DE60314096T2 - Einrichtung zum einsetzen von wirbelsäulenimplantaten - Google Patents

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Erik J. Allen WAGNER
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    • A61F2002/4625Special tools or methods for implanting or extracting artificial joints, accessories, bone grafts or substitutes, or particular adaptations therefor for insertion or extraction of endoprosthetic joints or of accessories thereof with relative movement between parts of the instrument during use
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    • A61F2002/4687Mechanical guides for implantation instruments
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    • A61F2210/00Particular material properties of prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2210/0004Particular material properties of prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof bioabsorbable
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    • A61F2220/00Fixations or connections for prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2220/0025Connections or couplings between prosthetic parts, e.g. between modular parts; Connecting elements
    • AHUMAN NECESSITIES
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    • A61F2220/00Fixations or connections for prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2220/0025Connections or couplings between prosthetic parts, e.g. between modular parts; Connecting elements
    • A61F2220/0091Connections or couplings between prosthetic parts, e.g. between modular parts; Connecting elements connected by a hinged linkage mechanism, e.g. of the single-bar or multi-bar linkage type
    • AHUMAN NECESSITIES
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    • A61F2230/00Geometry of prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2230/0063Three-dimensional shapes
    • A61F2230/0082Three-dimensional shapes parallelepipedal
    • AHUMAN NECESSITIES
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    • A61F2250/00Special features of prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2250/0058Additional features; Implant or prostheses properties not otherwise provided for
    • A61F2250/0085Identification means; Administration of patients
    • A61F2250/0087Identification means; Administration of patients colour-coded
    • AHUMAN NECESSITIES
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    • A61F2250/00Special features of prostheses classified in groups A61F2/00 - A61F2/26 or A61F2/82 or A61F9/00 or A61F11/00 or subgroups thereof
    • A61F2250/0058Additional features; Implant or prostheses properties not otherwise provided for
    • A61F2250/0085Identification means; Administration of patients
    • A61F2250/0089Identification means; Administration of patients coded with symbols, e.g. dots, numbers, letters, words
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    • A61F2310/00Prostheses classified in A61F2/28 or A61F2/30 - A61F2/44 being constructed from or coated with a particular material
    • A61F2310/00005The prosthesis being constructed from a particular material
    • A61F2310/00011Metals or alloys
    • A61F2310/00017Iron- or Fe-based alloys, e.g. stainless steel
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    • A61F2310/00Prostheses classified in A61F2/28 or A61F2/30 - A61F2/44 being constructed from or coated with a particular material
    • A61F2310/00005The prosthesis being constructed from a particular material
    • A61F2310/00011Metals or alloys
    • A61F2310/00023Titanium or titanium-based alloys, e.g. Ti-Ni alloys
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    • A61F2310/00Prostheses classified in A61F2/28 or A61F2/30 - A61F2/44 being constructed from or coated with a particular material
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    • A61F2310/00796Coating or prosthesis-covering structure made of a phosphorus-containing compound, e.g. hydroxy(l)apatite
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    • A61F2310/00389The prosthesis being coated or covered with a particular material
    • A61F2310/00976Coating or prosthesis-covering structure made of proteins or of polypeptides, e.g. of bone morphogenic proteins BMP or of transforming growth factors TGF

Description

  • HINTERGRUND
  • 1. Erfindungsgebiet
  • Die vorliegende Erfindung betrifft das Gebiet medizinischer Implantate und insbesondere Geräte, die verwendet werden, um Rückgrat-Implantate einzusetzen. Eine Ausführungsform der Erfindung betrifft Geräte, die verwendet werden können, um während eines Rückgrat-Fixierungsverfahrens ein Wirbelsäulenimplantat in einem Scheibenraum zwischen angrenzenden Wirbeln zu bilden.
  • 2. Beschreibung des Standes der Technik
  • Eine intervertebrale Scheibe kann einem Verschleiß unterzogen sein. Der Verschleiß kann durch ein Trauma, eine Krankheit und/oder das Altern verursacht werden. Eine interverterbrale Scheibe, die einem Verschleiß unterzogen wird, kann teilweise oder ganz von der Wirbelsäule beseitigt werden. Die partielle oder vollständige Beseitigung einer intervertebralen Scheibe kann die Wirbelsäure destabilisieren, was zu einem Absacken bzw. einer Verformung der Wirbel führt. Das Destabilisieren einer Wirbelsäure kann zu einer Änderung einer natürlichen Trennung zwischen angrenzenden Wirbeln führen. Das Beibehalten der natürlichen Trennung zwischen den Wirbel hilft zu verhindern, dass ein Druck auf die Nerven ausgeübt wird, die zwischen Wirbelknochen hindurchlaufen. Ein übermäßiger auf die Nerven ausgeübter Druck kann Schmerzen und/oder Nervenschäden verursachen. Während eines Rückgrat-Fixierungsverfahrens kann ein Rückgrat-Implantat in einem Raum eingesetzt werden, der durch das Entfernen oder die partielle Wegnahme einer intervertebralen Scheibe zwischen angrenzenden Wirbeln erzeugt wird. Das Rückgrat-Implantat kann die Höhe der Wirbelsäure aufrechterhalten und der Wirbelsäure eine Stabilität zurückgeben. Das intervertebrale Knochenwachstum kann das Implantat mit den angrenzenden Wirbeln verschmelzen. Das Rückgrat-Implantat kann eine künstliche Scheibe sein.
  • Ein Rückgrat-Implantat kann während eines Rückgrat-Fixierungsverfahrens eingesetzt werden, indem ein Rückgrat-Annäherung von vorne, von der Seite oder von hinten verwendet wird. Eine Rückgrat-Annäherung von vorne kann ein vorgezogene Methode des Verfahrens für Rückgrad-Implantate sein. Eine Rückgrat-Annäherung von vorne kann eine geringere Knochenbeseitigung und Muskeldistraktion erfordern als eine Rückgrat-Annäherung von hinten. Zusätzlich kann eine Rückgrat-Annäherung von vorne bezüglich eines Nervenschadens unriskanter sein als eine Rückgrat-Annäherung von hinten.
  • Während einer Rückgrat-Annäherung von vorne, kann im Bauch eines Patienten eine chirurgische Öffnung durchgeführt werden. Diese Öffnung kann sich vom Bauch zu einer vorderen Fläche der Wirbelsäure erstrecken. Für einige Patienten kann die Öffnung zehn oder mehr Zoll tief sein. Die Öffnung muß groß genug sein, damit die Geräte für das Einsetzen eines Rückgrat-Implantats in einen Scheibenraum untergebracht werden. Eine Diskektomie kann durchgeführt werden, um eine fehlerhafte oder beschädigte intervertebrale Scheibe zu entfernen oder teilweise zu entfernen. Die Diskektomie erzeugt einen Scheibenraum für ein Rückgrat-Implantat. Der Anteil des entfernten Scheibenmaterials kann der Größe und der Art des einzusetzenden Rückgrat-Implantats entsprechen.
  • Eine Art von Rückgrat-Implantat, die verwendet wird, um die Fusion von angrenzenden Wirbeln zu fördern, kann ein Paar an eingreifenden Platten oder Stützen einschließen. Stützen können zwischen eingreifende Platten eingesetzt werden, um einen Trennabstand zwischen den eingreifenden Platten zu errichten. Die Rückgrat-Implantate, die eingreifende Platten und Stützen haben, werden im U.S.-Patent 6.045.579 beschrieben, das Hochschuler et al. erteilt und unter Bezugnahme so hierin eingeschlossen ist, als sei es vollständig dargelegt. Stützen können eingreifende Platten eines zusammengesetzten Rückgrat-Implantats trennen und vereinigen. Die eingreifenden Platten können einen großen Berührungsbereich zwischen dem Rückgrat- Implantat und den Wirbeln bereitstellen, die in Fusion geraten sollen. Der große Berührungsbereich kann während der Verwendung das Absacken und die Verformung der Wirbel minimieren. Die eingreifenden Platten können Vorsprünge einschließen, die das Wandern des eingesetzten Implantats verhindern. Jede eingreifende Platte kann auch mehrere Öffnungen einschließen, um das Knochenwachstum im Rückgrat-Implantat zu fördern, damit die angrenzenden Wirbel in Fusion geraten. Das Rückgrat-Implantat kann im Scheibenraum ausgebildet sein, so dass keine Überdistraktion der angrenzenden Wirbel erforderlich ist.
  • Die eingreifenden Platten und Stützen erlauben, dass sich eine vordere Höhe eines Rückgrat-Implantats von einer hinteren Höhe des Implantats unterscheidet. Die Erhältlichkeit von Rückgrat-Implantaten, die verschiedene vordere und hintere Höhen aufweisen, kann einem Chirurgen erlauben, ein Rückgrat-Implantat auszuwählen, das die richtige lordotische Ausrichtung und Wirbeltrennung für einen einzelnen Patienten bereitstellen wird.
  • Die Stützen eines Rückgrat-Implantats errichten einen Trennabstand zwischen den eingreifenden Platten des Implantats. Der Trennabstand zwischen den eingreifenden Platten kann wiederum einen gewünschten Trennabstand zwischen angrenzenden Wirbeln errichten, wenn das Implantat zwischen den Wirbeln gebildet wird. Das Errichten eines gewünschten Trennabstands zwischen eingreifenden Platten und angrenzenden Wirbeln kann einen richtigen Abstand zwischen Wirbelkörpern errichten.
  • Die Stützen eines Rückgrat-Implantats können Lastteilungsglieder einschließen. Die Lastteilungsglieder erlauben, dass ein Teil der auf das Implantat gesetzten Last, an das Knochenwachstumsmaterial übertragen werden kann, das sich im Implantat befindet. Die Übertragung eines Teils einer Last an das Knochenwachstumsmaterial kann das Knochenwachstum in Übereinstimmung mit dem Wolff'schen Gesetz fördern. Das Knochenwachstum im und um ein Rückgrat-Implantat herum kann die benachbarten Wirbel miteinander verschmelzen. Das in das Implantat gefügte Knochenwachstumsmaterial kann, ohne darauf beschränkt zu sein, ein autologer Knochen, der von einer sekundären Stelle geerntet wird, wie beispielsweise die iliakalen Knochenleiste, das Allograft-Material, oder das künstliches Knochenwachstumsmaterial.
  • Eine andere Art des Rückgrat-Implantats kann einen Käfig einschließen, in den das Knochenwachstumsmaterial gesetzt wird. Ein Verfahren zum Einfügen des Rückgrat-Implantats kann das Bilden eines Scheibenraums einschließen, der etwas kleiner ist als eine Höhe des Rückgrat-Implantats und das Implantat in der Öffnung festpreßt. Das Festpressen eines Implantats kann gefährlich sein und kann gegebenenfalls nicht verhindern, dass ein eingesetztes Implantat nach dem Einsetzen aus einem Scheibenraum rückwärts herausgeht. Ein anderes Verfahren zum Einsetzen eines Rückgrat-Implantats kann das Bilden eines Scheibenraums beinhalten, der etwas größer ist als eine Höhe des in den Scheibenraum einzusetzenden Implantats, indem die Wirbel mit einer Distraktionsvorrichtung getrennt werden. Nachdem ein Rückgrat-Implantat eingesetzt ist, kann die Distraktionsvorrichtung entfernt werden. Das Trennen der angrenzenden Wirbel um einen Abstand, der erlaubt, dass ein Rückgrat-Implantat in einen Scheibenraum gefügt wird, kann jedoch nicht erwünscht sein. Die ungenüngenden elastischen Eigenschaften des Bindegewebes können verhindern, dass das Bindegewebe in einen vorgetrennten Abstand zurückkehrt, nachdem die Distraktionsvorrichtung entfernt wurde.
  • Eine weitere Art eines Rückgrat-Implantats schließt ein Gewinde an einem wesentlichen Abschnitt einer Implantatlänge ein. Das Implantat kann in eine vorbereitete Öffnung zwischen benachbarten Wirbeln geschraubt werden. Das gewindete Implantat kann Schneidschrauben einschließen, bzw. kann das Rückgrat-Implantat in eine Öffnung mit Gewinde geschraubt werden.
  • U.S.-Patent Nr. 5.397.364 offenbart eine Spreizerstange, die für die Einführung zweier seitlicher Abstandshalter verwendet wird und einen Stellstift umfasst, der sich in die Schraubenbohrung eines seitlichen Abstandshalterkörpers erstreckt. Die Spreizerstange kann auch einen Schieberanschlag einschließen, dessen Durchmesser größer ist als die gewindete Bohrung, jedoch ausgebildet ist, um in einen Kopfeinschnitt des seitlichen Abstandshalters zu passen.
  • W.O.-Patent Nr. 01/19295 A offenbart ein Spreizerelement, das den Raum zwischen zwei voneinander getrennten parallelen Schenkeln eines Einsetzungsgeräts überspannt. Der Spreizer ist auf der flachen Oberseite der Schenkel verstrebt und kann an den Armen des Geräteanordnung entlang, in Richtung des freien Endes der Arme geführt oder vorgerückt werden. Jeder Arm verfügt an seinem freien Ende über eine Sicherungsvorrichtung für ein dreistückiges intervertebrales Implantat.
  • EP-A-1306064 ist im Stand der Technik gemäß den Artikeln 54(3) und (4) EPC enthalten und offenbart einen Spreizer zum Bilden eines Implantats zwischen benachbarten Knochenstrukturen, der umfasst: einen Körper und einen ersten Halter und einen zweiten Halter, die aufgebaut sind, um an die Innenflächen der Implantatglieder anzukoppeln; worin der Körper aufgebaut ist, um die an die Implantatglieder angekoppelten ersten und zweiten Halter in einer Ausgangsstellung in einem vorbereiteten Raum zwischen benachbarten Knochenstrukturen einzusetzen.
  • ZUSAMMENFASSUNG
  • Eine Geräteanordnung kann verwendet werden, um ein Knochenimplantat in einem Raum zwischen zwei Knochen eines Patienten zu bilden. Die Geräteanordnung erlaubt, dass ein bedeutender Teil der Positionierung und Handhabung von oberhalb eines Einschnittes in einen Patienten durchgeführt werden kann. Die Geräteanordnung kann das Einsetzen eines Knochenimplantats auf eine einfache, wirksame und sichere Weise erlauben. Für exemplarische Zwecke werden hier unten verschiedene Beispiele für ein Knochenimplantat beschrieben. In einem Beispiel ist das Knochenimplantat ein Rückgrat-Implantat, das in einem Scheibenraum zwischen benachbarten Wirbeln gebildet wird. In anderen Beispielen kann das Knochenimplantat ein Implantat sein, das in einen Raum gesetzt wird, der zwischen zwei Abschnitten eines Knochens ausgebildet ist. Der Knochen kann kürzer als eine gewünschte Länge sein. Das Knochenimplantat kann verwendet werden, um eine gewünschte Knochenlänge zu errichten. Das Gerät kann eine kleine Öffnung im Patienten benötigen, während sie während des Einsetzablaufs, dennoch die umfassende Einsicht auf eine Operationsstelle, ein Implantat und das Gerät erlaubt.
  • Knochenimplantate können aus vielerlei Materialien hergestellt sein. Knochenimplantate können, müssen aber nicht ausschließlich aus Metall, Keramik, Knochen, Polymeren oder Kombinationen davon, gebildet werden. In einem Beispiel wird das Knochenimplantat aus einer Titaniumlegierung (wie beispielsweise Ti6AL4V) hergestellt. Teile eines Knochenimplantats, die den Knochen berühren, können mit einem Material wie beispielsweise einem Titaniumplasmaspray, morphogenen Knochenproteinen und/oder einem Hydroxyapatit zum Fördern der Knochenintegration beschichtet, jedoch ohne darauf eingeschränkt werden. Zusätzlich zu den bzw. anstatt der Beschichtungsabschnitte des Knochenimplantats, das den Knochen berührt, können die Abschnitte des Knochenimplantats, die den Knochen berühren, aufgerauht werden, um die Knochenintegration zu fördern. Die Abschnitte können durch jede von mehreren Verarbeitungstechniken aufgerauht werden, und zwar, ohne darauf eingeschränkt zu sein, einschließlich chemischen Ätzen, Oberflächenabschleifen, Strahlverfestigen, einem elektrische Entladeprozeß und/oder dem Einbetten von Partikeln in die Oberfläche.
  • Ein Knochenimplantat bzw. ein Teil eines Knochenimplantats kann aus einem biologisch abbaubaren und/oder biologisch absorbierbaren Material gemacht sein. Zum Beispiel können ein Polymer, das verwendet wird, um ein Knochenimplantat zu bilden, oder ein Teil eines Knochenimplantats, ohne darauf eingeschränkt zu sein, ein Polyanhydrid, ein Alpha-polyester und/oder ein Poly-Milchsäure-Polyglykolsäure-Copolymer sein.
  • Eine Geräteanordnung für einen Rückgrat-Implantat-Einsetzverfahren kann verschiedene Einsetzungsgeräte einschließen. Die Einsetzungsgeräte können, ohne darauf eingeschränkt zu sein, einen Spreizer, ein Trennmittel und eine Stützeinsetz-Vorrichtung einschließen. Die Geräteanordnung kann auch Rückgrat-Implantatkomponenten einschließen. Die Implantatkomponenten können, jedoch ohne darauf eingeschränkt zu sein, Implantatglieder verschiedener Größe und lordotischer Ausrichtung und Verbindungsglieder verschiedener Größe einschließen. Ein Spreizer kann Implantatgliedern, die ein Rückgrat-Implantat bilden, erlauben, zwischen zwei benachbarten Wirbeln eingesetzt zu werden. Ein Trennmittel kann zwischen die Implantatglieder gesetzt werden, um einen gewünschten Trennabstand zwischen den Implantatgliedern zu errichten. In einem Beispiel können ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder durch das Trennglied und in die Implantatglieder eingesetzt werden. Die Verbindungsglieder können die Implantatglieder vereinigen.
  • Ein Spreizer kann erlauben, dass die Implantatglieder in einem vorbereiteten Scheibenraum zwischen den Wirbeln eingesetzt werden. Der Spreizer kann lang genug sein, um von oberhalb eines Einschnitts in einen Patienten das einfache Einsetzen eines distalen Endes des Spreizers in den Scheibenraum zu erlauben. Der Spreizer kann Halter einschließen, die die Implantatglieder eines Rückgrat-Implantats am Spreizer sichern. Die Halter und angebrachten Implantatglieder können während eines Rückgrat-Implantateinsetzverfahrens in einen Scheibenraum gesetzt werden. Ein Abstand zwischen den Haltern kann eingestellt werden, indem ein Trennmittel in den Spreizer eingesetzt wird. Das Trennmittel kann, ohne übermäßige Distraktion der Wirbel, einen gewünschten Trennabstand zwischen den Außenflächen der Implantatglieder errichten.
  • Zusätzlich zur Errichtung eines gewünschten Trennabstands zwischen einem Implantatgliederpaar, kann ein Trennmittel Durchgänge einschließen, die die Verbindungsglieder zu den Implantatgliedern leiten. Die Verbindungsglieder können den Trennabstand zwischen den Implantatgliedern festlegen. In einem Beispiel für ein Rückgrat-Implantat können die Implantatglieder Rillen einschließen. Abschnitte der Verbindungsglieder können in die Rillen gesetzt werden, um die Implantatglieder zu vereinigen.
  • Ein Beispiel für einen Spreizer kann Implantathalter aufweisen. Eine Öffnung bzw. Öffnungen in den Implantatgliedern können auf den Implantathaltern presspassen. Haltestifte können in die Rillen des Spreizers und in die Implantatgliederrillen gesteckt werden, um den Spreizer an den Implantatgliedern zu sichern und um die richtige Ausrichtung der Spreizerrillen in Bezug auf die Implantatgliederrillen zu erhalten. In einem anderen Beispiel kann ein Spreizer über Implantathalter verfügen, die in die schwalbenschwanzartigen Kanäle der Implantatglieder gesteckt werden. Wenn der Spreizer ganz in die schwalbenschwanzartigen Kanäle gesteckt wurde, werden sich die Implantatgliederrillen mit den Rillen im Spreizer in einer Ausrichtung befinden. Lücken in den Implantathaltern können zusammengedrückt werden, wenn der Spreizer in die schwalbenschwanzartigen Kanäle gesteckt wird. Eine Kraft, die von den Armen ausgeübt wird, um der Komprimierung der Lücken entgegenzuwirken, kann die Implantatglieder am Spreizer halten. Alternativ können die Implantathalter Federnglieder haben, die in eine Öffnung in den Implantatgliedern passen und eine Kraft auf die schwalbenschwanzartigen Kanäle ausüben, um die Implantatglieder auf dem Spreizer zu halten.
  • Ein Spreizer gemäß der vorliegenden Erfindung wird im Anspruch 1 beschrieben.
  • Während einiger Implantateinsetzungsverfahren kann ein Scheibenraum zu klein sein, um das Einsetzen der an einen Spreizer gekoppelten Implantatglieder zu erlauben, ohne dass die Vorsprünge der Implantatglieder die Oberflächen der angrenzenden Wirbel während des Einsetzens kratzen. In einigen Ausführungsformen können Trennvorrichtungen verwendet werden, um die Wirbel um einen Abstand zu trennen, der kleiner ist als der gewünschte Trennabstand, der vom Rückgrat-Implantat errichtet werden soll. Das Rückgrat-Implantat kann dann im Scheibenraum gebildet werden.
  • In anderen Beispielen können Einsetzungsführungen in einem Scheibenraum eingesetzt werden, der zu klein ist, um das Einfügen der Implantatglieder zu berücksichtigen. Die Einsetzungsführungen können Anschläge einschließen, die die Geräteanordnungstiefe in den Scheibenraum begrenzen. Nachdem die Einsetzungsführungen in den Scheibenraum gesetzt wurden, kann ein Spreizer mit befestigten Implantatgliedern in den Scheibenraum zwischen den Einsetzungsführungen gesteckt werden. Die Einsetzungsführungen können nach dem Einfügen der Implantatglieder und des Spreizers entfernt werden.
  • Das Einfügen eines Trennmittels in einen Spreizer kann die Außenflächen der Implantatglieder gegen die Wirbel drücken. Das anhaltende Einfügen des Trennmittels in den Spreizer kann die Vorsprünge der Implantatglieder in den Wirbelknochen treiben. Das Trennmittel kann mittels Verwendung eines Holz- oder Schlaghammers in den Spreizer gestoßen werden. Das Trennmittel kann einen gewünschten Trennabstand zwischen den Wirbeln errichten.
  • Nachdem zwischen den Wirbeln ein Trennabstand errichtet wurde, indem ein Trennmittel in einen Spreizer gefügt wurde, können Verbindungsglieder in die Implantatgliederrillen gesetzt werden, um die Implantatglieder zu vereinigen. Nach dem Einfügen der Verbindungsglieder in die Implantatglieder, können der Spreizer und das Trennmitttel aus den Wirbeln genommen werden.
  • Nur für Beispielzwecke beschrieben, kann ein Verbindungsgliedaufnehmer an die Implantatglieder und an ein Verbindungsglied bzw. an die Verbindungsglieder gekoppelt werden. Der Verbindungsgliedaufnehmer kann eine Kraft auf die Implantatglieder und das Verbindungsglied bzw. die Verbindungsglieder ausüben, um das Verbindungsglied bzw. die Verbindungsglieder mit den Implantatgliedern zu befestigen. Die vom Verbindungsglied-Aufnehmer auf die Implantatglieder und die Verbindungsglieder ausgeübte Kraft kann ausreichen, um die Implantatgliederrillen und/oder Abschnitte der Verbindungsglieder zu verformen, damit die Verbindungsglieder mit den Implantatgliedern befestigt werden. Der Verbindungsgliedaufnehmer kann einen Anzeiger einschließen, um anzuzeigen, wann genug Kraft an die Verbindungsglieder und die Implantatglieder angelegt wurde. Nachdem die Verbindungsglieder mit den Implantatgliedern befestigt sind, kann der Verbindungsgliedaufnehmer aus einer Öffnung in einem Patienten genommen werden. Das Knochenwachstumsmaterial kann in einen Raum zwischen den Implantatgliedern gefügt werden, bevor die Öffnung geschlossen wird.
  • Die Verbindungsglieder können eine kleinere Einstellung des Abstandes, der die Implantatglieder voneinander trennt, berücksichtigen, so dass die Implantatglieder eine Drucklast auf das zwischen den Implantatgliedern positionierte Knochenwachstumsmaterial ausüben. Wenn eine große Drucklast auf die Implantatglieder ausgeübt wird, können die Verbindungsglieder und die Implantatglieder als eine Einheit wirken, die die Kraft über der großen Oberfläche der Implantatglieder ausbreitet.
  • KURZE BESCHREIBUNG DER ZEICHNUNGEN
  • Vorteile der vorliegenden Erfindung werden den Fachleuten auf dem Gebiet mittels der nützlichen folgenden detaillierten Beschreibung der Ausführungsformen und unter Bezugnahme auf die begleitenden Zeichnungen offensichtlich, in denen:
  • 1 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Rückgrat-Implantat zeigt.
  • 2 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Rückgrat-Implantat zeigt.
  • 3 eine Draufsicht eines intervertebralen Scheibenraums zwischen benachbarten Wirbeln zeigt.
  • 4 eine Draufsicht eines Rückgrat-Implantats zeigt, das zwischen benachbarten Wirbeln liegt.
  • 5 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine eingreifende Platte zeigt, die eine Innenfläche der eingreifenden Platte hervorhebt.
  • 6 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Verbindungsglied zeigt.
  • 7 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Verbindungsglied zeigt.
  • 8 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine Spannplatte zeigt.
  • 9 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Breiten- und Tiefen-Abstandshalter zeigt.
  • 10 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Höhen-Abstandshalter zeigt.
  • 11 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Trennmittel zeigt.
  • 12 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Trennmittel zeigt.
  • 13 eine perspektivische Ansicht einer Ausführungsform eines Spreizers gemäß der vorliegenden Erfindung mit Plattenhaltern in einer voneinander getrennten Stellung zeigt.
  • 14 eine perspektivische Ansicht einer Ausführungsform eines Spreizers mit Plattenhaltern in einer Ausgangsstellung zeigt.
  • 15 eine perspektivische Ansicht einer Ausführungsform einer integrierten Handgriff- und Plattenhalterkombination zeigt.
  • 16 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts einer Ausführungsform eines Spreizers mit Eingriffsplatten zeigt, die an den Spreizer gekoppelt sind.
  • 17 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine Innenfläche eines Gliedhalters zeigt.
  • 18 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts einer Ausführungsform eines Spreizers zeigt, die einen Vorderansicht eines Gliedhalters hervorhebt.
  • 19 eine Seitenansicht eines Abschnitts einer Ausführungsform eines Spreizers zeigt.
  • 20 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Haltestift mit einem Detail einer Spitze des Haltestifts zeigt.
  • 21 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Streckmittel zeigt.
  • 22 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Holzhammer zeigt.
  • 23 eine Teilansicht eines Beispiels für eine Spreizer-, Trennglied-, Implantatglied- und Haltestiftkombination zeigt, worin der dargestellte Abschnitt des Trennglieds im Querschnitt gezeigt wird.
  • 24 eine perspektivische Teilansicht eines Beispiels für eine Spreizer- und Trennmittelkombination vor der Freisetzung eines Verbindungsglied in einen Verbindungsglied-Durchgang des Trennmittels zeigt.
  • 25 eine Teilansicht eines Beispiels für eine Spreizer-, Trennglied-, Implantatglied- und Haltestiftkombination zeigt, worin die dargestellten Abschnitte der Verbindungsglieder und des Trennglieds im Querschnitt gezeigt sind.
  • 26 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Tiefenmesser zeigt.
  • 27 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Schlaghammer zeigt.
  • 28 eine Querschnittsdarstellung eines Abschnitts eines Schlaghammers zeigt.
  • 29 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts einer Schlaghammerausführungsform zeigt.
  • 30 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Trennglied zeigt.
  • 31 eine Draufsicht eines Beispiels für ein Trennglied zeigt.
  • 32 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Tiefenmesser zeigt.
  • 33 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein Trennglied mit einem in eine Seitenöffnung gesteckten Verbindungsglied und einem über einer zweiten Seitenöffnung befindlichen zweiten Verbindungsglied zeigt.
  • 34 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Tiefenmesser darstellt.
  • 35 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts eines Beispiels für ein Trennglied zeigt, das mit der in 29 dargestellten Ausführungsform des Schlaghammers verwendet werden kann.
  • 36 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Spreizer zeigt.
  • 37 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts eines Beispiels für einen Spreizer zeigt, die eine Außenfläche eines Gliedhalters hervorhebt.
  • 38 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts eines Beispiels für einen Spreizer zeigt, die einen Gliedhalter hervorhebt.
  • 39 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Enddeckel für einen Spreizer zeigt.
  • 40 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine Einsetzungsführung zeigt.
  • 41 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine Einsetzungsführung zeigt.
  • 42 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine zwischen Wirbeln gesteckte Einsetzungsführung zeigt.
  • 43 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Spreizer mit angebrachten Implantatgliedern zeigt, die zwischen Arme einer Einsetzungsführung gesetzt werden.
  • 44 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Spreizer mit angebrachten Implantatgliedern nach der Wegnahme der Arme einer Einsetzungsführung zeigt.
  • 45 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Spreizer mit einem in eine Öffnung des Spreizers gefügten Enddeckel zeigt.
  • 46 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für eine Kombination aus Schlaghammer, Trennmittel, Spreizer und Tiefenmesser zeigt.
  • 47 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Verbindungsglied-Aufnehmer zeigt.
  • 48 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts eines Beispiels für einen Verbindungsglied-Aufnehmer zeigt.
  • 49 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Halter zeigt.
  • 50 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Halter zeigt.
  • 51 eine Querschnittsdarstellung eines Beispiels für einen Aufnehmer zeigt.
  • 52 eine Querschnittsdarstellung eines Aktivierungsabschnitts eines Beispiels für einen Aufnehmer zeigt.
  • 53 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für ein an einem Kalibrator angebrachtes Verbindungsglied zeigt.
  • 54 eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Aufnehmer zeigt.
  • 55 eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts einer Kombination aus Aufnehmer und Halter zeigt.
  • Obwohl die Erfindung für verschiedene Modifikationen und alternative Formen zugänglich ist, werden spezifische Ausführungsformen davon mittels Beispielen in den Zeichnungen gezeigt und hierin detailliert beschrieben. Die Zeichnungen können nicht maßstabsgetreu sein. Es sollte jedoch klar sein, dass die Zeichnungen und die detaillierte Beschreibung nicht vorgesehen sind, um die Erfindung auf die offenbarte besondere Form einzuschränken. Im Gegenteil, die Absicht ist, alle Modifikationen, Entsprechungen und Alternativen abzudecken, die in den Schutzumfang der vorliegenden Erfindung fallen, wie durch die anhängenden Ansprüche definiert.
  • BESCHREIBUNG DER BEVORZUGTEN AUSFÜHRUNGSFORMEN
  • Im Bezug auf die Zeichnungen, zeigen 1 und 2 perspektivische Ansichten der Beispiele für Implantate 10. Ein Implantat kann Glieder und einen Abstandshalter zwischen den Gliedern einschließen. Die Glieder können Implantatglieder sein, die die Oberflächen des Knochens berühren, der vom Implantat zusammengehalten werden soll. Der Abstandshalter kann einen gewünschten Abstand zwischen den Gliedern errichten. Der Abstandshalter kann aus einem oder mehreren Bestandteilen ausgebildet sein. In einigen Beispielen kann das Implantat 10 ein Rückgrat-Implantat sein. In einigen Beispielen kann das Rückgrat-Implantat eine Fusionsvorrichtung sein, die das Knochenwachstum zwischen den Wirbeln fördert, damit die Wirbel miteinander verschmelzen. In einigen Beispielen kann das Rückgrat-Implantat eine künstliche Scheibe sein, die zwei Wirbel zusammenhält und dennoch zumindest eine Bewegung der Wirbel in Bezug aufeinander berücksichtigt. In einigen Beispielen kann das Implantat ein Implantat sein, das die Fusion zweier Abschnitte eines Knochens (z. B. Oberschenkel) vereinigt und fördert.
  • Das Implantat 10 kann ein Paar an Implantatgliedern 12 und ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder 14 einschließen, die die Implantatglieder zusammenhalten. In einer Ausführungsform des Implantats 10 können die Implantatglieder 12 ein Paar an eingreifenden Platten und die Verbindungsglieder 14 Stützen sein.
  • 3 zeigt den Scheibenraum 16 zwischen den benachbarten Wirbeln 18. Ein Abschnitt bzw. die gesammte intervertebrale Scheibe 20 kann während einer Diskektomie, die den Scheibenraum 16 bildet, zwischen den benachbarten Wirbeln 18 entfernt werden.
  • 4 zeigt ein Beispiel für das Implantat 10, das in den in der intervertebralen Scheibe 20 gebildeten Scheibenraum 16 gesteckt wird. Das Implantat 10 kann für die Wirbelsäulenstabilität sorgen und das Knochenwachstum fördern, das die benachbarten Wirbel 18 zusammen verschmilzt.
  • 5 zeigt ein Beispiel für das Implantatglied 12, das die Innenflächen des Implantatglieds hervorhebt. 6 und 7 zeigen Beispiele für die Verbindungsglieder 14. Die Implantatglieder und die Verbindungsglieder können aus einem biokompatiblen Material hergestellt sein, und zwar, ohne darauf eingeschränkt zu sein, einschließlich Titanium, einer Titaniumlegierung, rostfreiem Stahl, einem Keramikmaterial, Knochen, Polymeren oder Kombinationen daraus. In einem Beispiel werden die Implantatglieder aus einer Titanium- und Aluminiumlegierung wie beispielsweise Ti6Al4V-Eli gebildet. Eine Geräteanordnung für ein Rückgrat-Einsetzungsverfahren kann eine Reihe von verschiedenen Größen der Implantatglieder einschließen. Paare der in einer Geräteanordnung eingeschlossenen Implantatglieder können aufweisen
  • Eine Geräteanordnung kann Implantatglieder einschließen. Implantatglieder die verschiedene Oberflächen haben, die den Knochen berühren werden bzw. daneben liegen, wenn sie in einen Patienten gesteckt werden, können in der Geräteanordnung bereitgestellt werden. Zum Beispiel kann eine Geräteanordnung große, mittelgroße und/oder kleine Implantatglieder einschließen. Die Oberflächen der großen Implantatglieder, die den Knochen berühren bzw. daneben liegen, wenn sie in den Patienten gesteckt werden, sind größer als ähnliche Oberflächen der mittleren Implantatglieder, die größer sind als ähnliche Oberflächen der kleinen Implantatglieder. Ein Chirurg kann bestimmen, welche Implantatgliedergrößer er vor oder während des Implantateinsetzungsverfahren verwendet. Ein Paar an Implantatgliedern derselben Größe kann einen Teil eines Implantats bilden, der in einem Patienten ausgebildet ist.
  • Die Außenfläche 22 des Implantatglieds 12 (in 1 und 2 gezeigt) kann einen Überzug bzw. eine Außenschicht einschließen, und zwar, ohne darauf eingeschränkt zu sein, z. B. ein Titaniumplasmaspray, morphogene Knochenproteine und/oder Hydroxyapatit. Die Schicht kann die Knochenintegration fördern. Die Knochenintegration betrifft einen Heilungsprozeß, der zur Bildung des verbindenden Knochens führt, der einen Gegenstand am Knochen anbringt. Der Gegenstand kann ein Implantat oder ein Abschnitt eines Implantats sein.
  • Zusätzlich zu oder anstatt der Schichtaußenflächen 22 können die Außenflächen aufgeraut sein, um die Knochenintegration der Implantatglieder an den angrenzenden Wirbeln zu fördern. Die Außenflächen 22 des Implantatglieds 12 können durch irgendeine von mehreren Verarbeitungstechniken aufgeraut werden, und zwar einschließlich, ohne darauf eingeschränkt zu sein, das chemische Ätzen, das Oberflächenabschleifen, das Strahlverfestigen mittels Verwendung eines elektrischen Entladeprozesses oder das Einbetten von Partikeln in die Oberfläche.
  • Die Außenfläche 22 des Implantatglieds 12 kann eine große Oberfläche haben, so dass es eine große Berührungsfläche zwischen dem Implantatglied 12 und einem angrenzenden Wirbel gibt. Die große Berührungsfläche kann das Absacken und/oder die Verformung der Wirbel minimieren, die das Implantat 10 berührt.
  • Wie in 1 und 2 gezeigt, kann das Implantatglied 12 mehrere Vorsprünge 24 auf der Außenfläche 22 einschließen. Die Vorsprünge 24 des gebildeten Implantats 10 können sich in benachbarte Wirbel erstrecken, um das Implantat sicher am angrenzenden Wirbel zu befestigen. In einem Beispiel werden die Vorsprünge 24 in zwei Umfangsreihen angeordnet, die jeweils sechs Vorsprünge enthalten. Weitere Anordnungen mit weniger oder mehr Vorsprüngen können ebenfalls verwendet werden. Die Vorsprünge 24 können sich etwa 0,2 mm oder mehr von der Außenfläche 22 des Implantatglieds 12 erstrecken. In einem Beispiel erstrecken sich die Vorsprünge 24 annähernd 1 mm von der Außenfläche 22. Die Vorsprünge 24 können das Implantatglied mit den Oberflächen der Wirbel verankern. Die Außenfläche 22 des Implantatglieds 12 kann eine Krümmung einschließen. Die Krümmung kann Außenflächen 22 der Implantatglieder 12 erlauben, allgemein mit den Formen der Wirbelflächen übereinzustimmen. Zum Beispiel kann die Außenfläche 22 eines Implantatglieds mit einer anatomischen Kuppel eines Wirbels übereinstimmen.
  • Beispiele für Implantatglieder 12 können schräge Außenflächen 22 einschließen. Die schrägen Außenflächen erlauben, dass sich eine vordere Höhe des zusammengesetzten Implantats 10 von einer hinteren Höhe des Implantats unterscheidet. Mehrere verschiedene Paare an Implantatgliedern 12, die verschiedene schräge Außenflächen 22 haben, können in einer Geräteanordnung eingeschlossen sein, die einem Operationsteam bereitgestellt wird, das ein Implantateinsetzungsverfahren an einem Patienten durchführen wird. Die Erhältlichkeit der Implantatglieder 12 verschiedener Neigungen kann einem Chirurg erlauben, ein Implantat 10 zu bilden, das die richtige lordotische Ausrichtung für den Patienten bereitstellen wird. In einem Beispiel für eine Geräteanordnung, haben die in der Geräteanordnung bereitgestellten Implantatglieder 12 Neigungen, die in Inkrementen von annähernd 3° im Bereich von etwa 0° bis 9° liegen. Dies erlaubt einem Chirurg, ein Implantat 10 mit lordotischen Einstellungen von etwa 0° (worin jedes Implantatglied einen lordotischen Winkel von 0° hat) bis zu einer lordotischen Einstellung von etwa 18° (worin jedes Implantglied einen lordotischen Winkel von 9° hat) zu bilden. In einigen Beispielen können Implantatglieder mit unterschiedlichen lordotischen Winkelgrößen verwendet werden, um eine gewünschte lordotische Einstellungsgröße bereitzustellen. Zum Beispiel kann man eine lordotische Einstellung von etwa 9° erhalten, indem mittels Verwendung eines Implantatglieds mit einem lordotischen Winkel von 9° und eines zweiten Implantatglieds, das einen lordotischen Winkel von 0° hat, ein Implantat gebildet wird. Die lordotische Einstellung von 9° kann man auch erhalten, indem mittels Verwendung eines Implantatglieds mit einem lordotischen Winkel von 6° und eines Implantatglieds, das einen lordotischen Winkel von 3° hat, ein Implantat gebildet wird. In einem anderen Beispiel für das Implantat 10 können ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder 14 eine schräge Oberfläche einschließen, um eine lordotische Einstellung bereitzustellen. In anderen Beispielen können andere Bereiche und Inkremente der Neigungen der Implantatglieder und/oder Verbindungsglieder bereitgestellt werden.
  • Implantatglieder können farbcodiert sein und/oder eine Markierung einschließen. Die Farbcodierung und/der der Markierungen kann die Größe eines speziellen Implantatglieds anzeigen. Zum Beispiel kann ein Implantatglied mit dem Buchstaben "M" geprägt sein, um anzuzeigen, dass das Implantatglied ein mittelgroßes Implantatglied ist. Ähnlich kann ein Implantatglied farbcodiert sein und/oder eine Markierung einschließen, um eine Größe des lordotischen Winkels anzuzeigen, den das Implantatglied hat.
  • Wenn das Implantat 10 zwischen die benachbarten Wirbel 18 gesetzt wird, wie in 4 dargestellt, kann das Knochenwachstumsmaterial 26 zwischen zwei Implantatglieder 12 gestopft werden, die durch das Verbindungsglied bzw. die Verbindungsglieder 14 verbunden sind. Das Knochenwachstumsmaterial 26 kann, ohne darauf eingeschränkt zu sein, ein autologer Knochen (wie beispielsweise ein Knochen der iliakalen Knochenleiste eines Patienten), ein Allograft-Material, oder ein synthetisches Knochenwachstumsmaterial oder eine Kombination daraus sein.
  • Wie in 1, 2 und 5 dargestellt, kann das Implantatglied 12 mehrere Öffnungen 28 einschließen. Die Öffnungen 28 im oberen Implantatglied 12' können senkrecht mit Öffnungen im unteren Implantatglied 12'' des Implantats 10 ausgerichtet sein, wenn das Implantat in einem Scheibenraum ausgebildet ist. Der Knochen kann sich durch Öffnungen 28 entwickeln, um die Wirbel miteinander zu verschmelzen. Das Knochenimplantat kann die Fusion der benachbarten Wirbel fördern. Einige Öffnungen 28 können, wie in 1 gezeigt, eingeschnittene Oberflächen 30 haben.
  • 5 zeigt eine perspektivische Ansicht des Implantatglieds 12, das die Innenflächen des Glieds hervorhebt. Jedes Implantatglied 12 kann verjüngte Rillen 32 einschließen. Die Rillen 32 können die breiteste nahe Vorderseite 34 des Implantatglieds 12 sein. Seitenwände 36 der Rillen können gewinkelt oder schwalbenschwanzartig sein, so dass die Rillen an ihrer Basis breiter sind als an den Innenflächen der Implantatglieder 12.
  • Wie in 5 dargestellt, kann das Implantatglied 12 auch eine eingeschnittene Oberfläche 38 einschließen. Die eingeschnittene Oberfläche 38 kann an der Vorderseite 34 des Implantatglieds 12 einsetzen und aufhören, bevor sie die hintere Seite 40 des Implantatglieds erreicht. In einem Beispiel sind die Seitenwände der eingeschnittenen Oberfläche 38 allgemein gerade. In anderen Beispielen können die Seitenwände der eingeschnittenen Oberfläche 38 schwalbenschwanzartig sein oder jede geeignete Form zum Verbinden des Implantatglieds 12 mit einem Einsteckwerkzeug annehmen.
  • 6 und 7 zeigen Beispiele für das Verbindungsglied 14. Das Verbindungsglied 14 kann eine Stütze sein. Das Verbindungsglied 14 kann verjüngte Endflächen 42 und gewinkelte Seitenabschnitte 44 haben. Die verjüngten Endflächen 42 des Verbindungsglieds 14 können in verjüngte Rillen der Implantatglieder gesetzt werden. Der Kegel der verjüngten Endfläche 42 kann allgemein dem Kegel der Implantatgliedrillen 32 (in 5 gezeigt) entsprechen, so dass es zwischen dem Implantatglied und einem in das Implantatglied gesteckten Verbindungsglied eine große Berührungsfläche gibt. Der Winkel der Seiten 44 kann dem Winkel der verjüngten Rillenseiten in einem Implantatglied entsprechen. Die verjüngte Form der Rillen der Implantatglieder und die verjüngten Endflächen 42 der Verbindungsglieder 14 können nur auf zur Einfügung der Verbindungsglieder in die Rille umgekehrte Weise die Wegnahme der Verbindungsglieder aus dem Implantatglied zulassen. Wenn es erwünscht ist, die Verbindungsglieder an den Implantatgliedern zu befestigen, können große Kräfte an die Verbindungsglieder und die Implantatglieder angelegt werden, um die verjüngten Rillen und/oder Verbindungsglieder zu verformen, so dass die Wegnahme der Verbindungsglieder verhindert wird.
  • Eine Reibungsverbindung kann quer an einer großen Berührungsfläche zwischen dem Verbindungsglied 14 und den Implantatgliedern gebildet werden, wenn das Verbindungsglied ganz in die Rillen der Implantatglieder gesteckt wird. In einem anderen Beispiel können die Verbindungsglieder 14 mithilfe anderer Mittel als dem Reibungseingriff an den Implantatglieder angebracht werden. Zum Beispiel kann zwischen einem Verbindungsglied und den Implantatgliedern ein Preßsitz gebildet werden. Kanäle, die die Verbindungsglieder in den Implantatgliedern halten, können Vorsprünge einschließen, die in die Vertiefung im Verbindungsglied passen, um einen Preßsitz zu bilden, wenn das Verbindungsglied ganz in den Kanal des Implantatglieds gesteckt wird. Alternativ können die Kanäle, die die Verbindungsglieder 14 innerhalb der Implantatglieder halten, Vertiefungen einschließen, die einen Preßsitz mit Vorsprüngen bilden, die sich aus dem Verbindungsglied erstrecken, wenn das Verbindungsglied ganz in den Kanal der Implantatglieder gesteckt wird. Eine Größe der Kraft, die erforderlich ist, um das Verbindungsglied 14 ganz in den Kanal der Implantatglieder zu stecken, kann die versehentliche vollständige Einfügung des Verbindungsglieds in die Implantatglieder verhindern. Der Preßsitz kann die Entfernung des Verbindungsglieds 14 aus den Implantatgliedern verhindern, wenn das Verbindungsglied ganz in die Implantatglieder gesteckt wird.
  • Ein Beispiel für das Verbindungsglied 14, wie beispielsweise das in 6 dargestellte Verbindungsgliedbeispiel kann ein erstes Glied 46, ein zweites Glied 48 und einen Bolzen 50 einschließen. Das zusammengesetzte Verbindungsglied 14 kann von Stellschrauben 52 zusammengehalten werden. Das zusammengesetzte Verbindungsglied 14 kann zwischen die Implantatglieder gesetzt werden. Die Verbindungsglieder 14 können in einer Geräteanordnung für ein Rückgrat-Einsetzungsverfahren in vielerlei Größen bereitgestellt werden. Zum Beispiel kann eine Geräteanordnung mit Verbindungsgliedern für mittelgroße und große Implantatglieder bereitgestellt werden. Eine Geräteanordnung kann Verbindungsglieder einschließen, die Implantate mit Trennabständen zwischen den Implantatgliedern einschließen, die in Inkrementen von annähernd 2 mm im Bereich von etwa 8 mm bis etwa 16 mm liegen. Es können andere Größenumfänge und/oder Größeninkremente der Verbindungsglieder 14 bereitgestellt werden.
  • Der Bolzen 50 kann das erste Glied 46 am zweiten Glied 48 halten. Die Stellschraube 52 kann den Bolzen 50 berühren und eine Kraft dagegen anlegen. Die Kraft kann die Wegnahme des Bolzen 50 aus dem ersten Glied 46 und dem zweiten Glied 48 verhindern. Das erste Glied 46 kann in der Lage sein, in Bezug auf das zweite Glied 48 zu rotieren. Die Verbindung der Bolzenart in den Verbindungsgliedern 14 erlaubt, dass Verbindungsglieder verschiedener Größe in die Implantatglieder gesteckt werden können. Das entstehende Implantat kann an den mittleren und seitlichen Enden des gebildeten Implantats unterschiedlich hoch sein. In anderen Beispielen können die Implantatglieder mit verschiedenen mittleren und seitlichen Höhen gebildet werden, so dass ein entstehendes Implantat an den mittleren und seitlichen Enden des Implantats unterschiedlich hoch sein werden, während jedes Verbindungsglied, das verwendet wird, um das Implantat zu bilden, allgemein dieselbe Höhe hat.
  • Nach der Bildung eines Implantats in einen Patienten können auf die Implantatglieder des Implantats Druckkräfte ausgeübt werden. Die auf die Implantatglieder ausgeübten Druckkräfte können den Bolzen 50 des Verbindungsglieds 14 krümmen und zulassen, dass sich das Implantatglied des Implantats um eine kleine Entfernung in Richtung zweites Implantatglied des Implantats bewegt. Zum Beispiel kann einiges der an die Implantatglieder angelegten Kraft auf das Knochenwachstumsmaterial überführt werden, das zwischen den Implantatgliedern liegt. Die Anlegung einer Spannung an das Knochenwachstumsmaterial kann die Bildung des Knochens fördern, der die vom Implantat vereinigten Wirbel zusammen verschmilzt. Der Knochen muß einer Spannung unterliegen, um die normale Dichte zu erhalten. Die Stärke und Gesundheit eines Knochens steht direkt mit seiner Dichte in Bezug. Wenn der Knochen nicht beansprucht wird bzw. von einer Beanspruchung abgeschirmt ist, kann er an Dichte verlieren und in den Körper resorbieren.
  • Die Anlegung von Druckkräften an ein Implantat, die eine Kraft überschreiten, der eine Wirbelsäule normalerweise ausgesetzt wird, bewirkt, dass die Verbindungsglieder 46, 48 und der Bolzen 50, die in 6 gezeigt werden, als ein einziges festes Glied wirken können. Das einzige feste Glied erlaubt, dass die Implantatglieder dichter als in einer vorbestimmten Zwischenraum aufeinander zusammengedrückt werden können. Die an die Wirbel angelegte übermäßige Kraft kann Knochenbrüche in der Nähe des Implantats bewirken. Eine große Berührungsfläche zwischen dem Implantat und den Wirbeln kann die Verteilung großer Kräfte über große Wirbelflächen fördern, so dass Knochenbrüche verhindert werden. Die wiederholte Anlegung großer Kräfte am Knochenwachstumsmaterial kann die Bildung eines verbindenden Knochens verhindern und die Bildung einer faserigen Masse fördern. Die eingeschränkte Bewegung der Implantatglieder aufeinander kann die Anlegung von übermäßigen Kräften an das zwischen den Implantatgliedern sitzende Knochenwachstumsmaterial verhindern.
  • 7 stellt ein anderes Verbindungsgliedbeispiel dar. Das Verbindungsglied 14 kann ein flexibles Glied 54, Begrenzer 56 und Bolzen 58 einschließen. Die Bolzen 58 können die Begrenzer 56 an das flexible Glied ankoppeln. Die Bolzen 58 können an das flexible Glied 54 preßgepaßt, geschweißt, geklebt oder anders angebracht werden. Die an die Implantatglieder eines gebildeten Implantats angelegten Druckkräfte können das flexible Glied 54 zusammendrücken, indem zugelassen wird, dass einiges der Kraft, der zwischen den Implantatgliedern befindlichen Knochenwachstumsmaterial, benutzt wird. Die Begrenzer 56 sind so groß, dass sie nicht zulassen, dass das flexible Glied 54 des Verbindungsglied 14 weiter, als um einen vorbestimmten Abstand voneinander zusammengedrückt wird.
  • Die Verbindungsglieder 14 und Begrenzer 56 eines Implantats können wahlweise die Beanspruchüngsgröße steuern, die auf das im Implantat befindliche Knochenwachstumsmaterial ausgeübt wird. Zum Beispiel können die Verbindungsglieder 14 die Gesamtbeanspruchung auf das Knochenwachstumsmaterial innerhalb des Implantats auf weniger als etwa 0,5% der an die Implantatglieder angelegten Beanspruchung einschränken. Eine übermäßige Beanspruchung auf das Knochenwachstumsmaterial, z. B. größer als etwa 1% der an die Implantatglieder angelegten Beanspruchung, kann bewirken, dass das Knochenwachstumsmaterial anstatt des Knochens eine faserige Masse bildet. Die Verbindungsglieder 14 können aus einem ziemlich starren Material, wie beispielsweise Titanium von medizinischer Qualitätsklasse, gemacht sein. Die Verbindungsglieder 14 können das Knochenwachstumsmaterial schützen und einen großen Anteil (über 99%) der an die Implantatglieder angelegten Beanspruchung tragen, während dennoch zugelassen wird, dass eine kleine Spannung an das Knochenwachstumsmaterial angelegt wird, um die Knochenbildung zu fördern.
  • Teile des Materials können in einem gewünschten Muster aus einer Verbindungsglied-Vorform genommen werden, so dass, das aus der Vorform gebildete Verbindungsglied die gewünschten Flexibilitätsmerkmale haben wird. Die Enden der Vorform können so gebildet werden, dass die Enden an die Implantatglieder gekoppelt werden. 7 zeigt ein Beispiel für das Verbindungsglied 14, das ein X-förmiges Muster hat, das das Zusammendrücken des flexiblen Glieds 54 erlaubt. Es können auch andere Muster verwendet werden. Öffnungen im Muster der Verbindungsglieder können klein genug sein, damit verhindert wird, dass das Knochentransplantat durch die Öffnungen dringt, wenn die Verbindungsglieder einen Teil eines zusammengesetzten Implantats bilden. Flexible Glieder 54 können mittels Verwendung von vielerlei Verfahren gebildet werden, und zwar einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein, Mahlen, Bohren, Laserschneiden, Elektronentladungs-Formgebung und/oder Abdecken und Ätzen.
  • Verbindungsglieder 14 und Implantatglieder können zusammenwirken, um das Brechen benachbarter Wirbel zu verhindern, indem die auf die Wirbel ausgeübten großen Kräfte auf eine große Berührungsfläche zwischen den Implantatgliedern und den Wirbeln verteilt werden.
  • Wie in 1 und 2 gezeigt, können die Verbindungsglieder 14 einen Trennabstand zwischen den Außenflächen 22 der Implantatglieder 12 errichten, wenn die Verbindungsglieder in die verjüngten Rillen 32 der Implantatglieder gesteckt werden. Mehrere Verbindungsglieder 14, die verschiedene Trennabstände zwischen den Implantatgliedern 12 errichten, können in einer Geräteanordnung eingeschlossen sein, die einem Operationsteam bereitgestellt wird, das ein Implantateinsetzungsverfahren durchführen wird. Die Erhältlichkeit mehrerer unterschiedlicher Verbindungsgliedgrößen kann die Bildung des Implantats 10 in einem Patienten zulassen, das einen gewünschten Trennabstand zwischen benachbarten Wirbeln errichten wird.
  • In einem Beispiel für eine Geräteanordnung können Verbindungsglieder 14 bereitgestellt werden, die in der Lage sind, Implantate 10 zu bilden, die in Inkrementen von annähernd 2 mm maximale Trennabstände im Bereich von etwa 8 mm bis etwa 26 mm zwischen den Außenflächen 22 haben. Das Einsetzen von Verbindungsgliedern 14 der passenden Größe zwischen den Implantatglieder 12, kann ein Implantat 10 der richtigen Größe bilden. Die Verbindungsglieder 14 können farbcodiert sein und/oder numerische Markierungen einschließen, die einem Benutzer die Größe des Implantats 10 mitteilen, das von den Verbindungsgliedern gebildet werden wird. Zum Beispiel kann das Verbindungsglied 14, das ein Implantat 10 bildet, das eine maximale Trennung von etwa 12 mm zwischen den Außenflächen der Implantatglieder 12 hat, blau sein und/oder eine angeätzte, gedruckte oder geprägte "12" auf einem Abschnitt des Verbindungsglieds einschließen. Ähnlich kann das Verbindungsglied 14, das das Implantat 10 bildet, das eine maximale Trennung von etwa 14 mm zwischen den Außenflächen 22 der Implantatglieder 12 hat, grün sein und/oder eine geätzte, gedruckte oder geprägte "14" auf einem Abschnitt des Verbindungsglieds einschließen. Das Verbindungsglied 14 kann auch Markierungen einschließen, die die Größe des Implantatglieds 12 anzeigen, mit dem das Verbindungsglied verwendet werden soll. Zum Beispiel kann das Verbindungsglied 14 auf einem Abschnitt des Verbindungsglieds ein geätztes, geprägtes oder gedrucktes "S", "M" oder "L" einschließen, um anzuzeigen, dass das Verbindungsglied mit kleinen, mittelgroßen oder großen Implantatgliedern 12 verwendet werden soll.
  • Eine optionale Spannplatte kann in der Nähe der hinteren Seite eines zusammengesetzten Implantats positioniert werden. 8 stellt eine Ausführungsform der optionalen Spannplatte 60 dar. Die Spannplatte 60 kann aus einem biokompatiblen Polymer, wie beispielsweise Polyethylen, Polypropylen oder Polyvinylchlorid hergestellt sein, ohne darauf eingeschränkt zu sein. Alternativ kann die Spannplatte 60 aus einem biologisch absorbierbaren und/oder biologisch-abbaubaren Polymer, wie beispielsweise Polyanhydrid, einem Alphapolyester und/oder einem Poly-Milchsäure-Polyglykolsäure-Copolymer ohne darauf eingeschränkt zu sein, hergestellt werden. Die Spannplatte 60 kann Vertiefungen 62 einschließen. Die Vertiefungen 62 erlauben, dass eine Spannplatte einer einzigen Größe ausgebildet werden kann, um in Implantate unterschiedlicher Größe zu passen. Eine ganze Spannplatte kann in ein großes Implantat passen. Die Enden der Spannplatte 60 können an den Vertiefungen 62 eingeschnitten oder andernfalls getrennt sein, so dass die Spannplatte in ein kleineres Implantat paßt. Eine Einsetzungstiefe der Spannplatte 60 in ein zusammengesetztes Implantat kann eingeschränkt werden, wenn Anhängsel 64 die Endwände 66 der Implantatglieder 12 berühren, die ein hinteres Ende der eingeschnittenen Flächen 38 bestimmen. Die Endwände 66 des Implantatglieds 12 werden in 5 dargestellt.
  • Während eines Implantateinsetzungsverfahrens kann eine Diskektomie durchgeführt werden, um einen Abschnitt der intervertebralen Scheibe 20 zu entfernen, damit zwischen den Wirbeln 18 ein Scheibenraum 16 gebildet wird, wie in 3 gezeigt. Im Scheibenraum 16 kann ein Implantat gebildet werden. Eine Spannplatte kann verwendet werden, wenn ein übriger Abschnitt der Scheibe 20 eingeklemmt wird. Die Öffnung 68 in der Spannplatte 60 (in 8 gezeigt) kann an eine Einfügungsstange geschraubt bzw. auf andere Weise lösbar befestigt werden. Die Einfügungsstange kann das Einsetzen und Positionieren der Spannplatte 60 zwischen den Implantatgliedern des Implantats von einer Stelle über einer Öffnung in einem Patienten erlauben. Die Fähigkeit zum Einsetzen und Positionieren der Spannplatte 60 von oberhalb der Öffnung in den Patienten kann die Sicht und eine leichte Einsetzung der Spannplatte in ein zusammengesetztes Implantat fördern. Nach dem Einsetzen kann die Stange von der Spannplatte 60 losgeschraubt oder andernfalls weggenommen werden. Die Spannplatte 60 kann das Wandern des Knochenwachstumsmaterials vom Implantat verhindern. Die Spannplatte 60 kann unnötig sein, wenn der übrige Abschnitt der Scheibe nach der Diskektomie nicht eingeklemmt oder andernfalls durchgebrochen wird.
  • Die 955 zeigen Beispiele für die Geräte, die verwendet werden können, um ein Implantat während eines Fusionsverfahren in einem Patienten zu bilden. Die während der Bildung des Implantats verwendeten Geräte können, ohne darauf eingeschränkt zu sein, Breiten- und Tiefenabstandshalter 100, Höhenabstandshalter 200, Trennmittel 300, Spreizer 400, Haltestifte 500, Extender 600, Holzhammer 650, Zangen 700, Tiefenmesser 800, Schlaghammer 900 und Einsetzungsführungen 1000 einschließen. Zusätzlich können die Aufnehmer 1100 und Halter 1300 verwendet werden, um die Verbindungsglieder sicher an den Implantatgliedern zu befestigen. Verschiedene Teile der Geräte können aus Metall, Keramik, Polymere oder Kombinationen davon gebildet werden. Die Materialien, die verwendet werden, um die Teile der verschiedenen Geräte zu bilden, haben einen hohen Wärmewiderstand und chemischen Widerstand, um die Sterilisationsverfahren auszuhalten.
  • Die Geräte, die während eines Fusionsverfahrens verwendet werden, können in einer Geräteanordnung bereitgestellt werden. Die Geräteanordnung kann Bestandteile eines zu bildenden Implantats einschließen. Die Geräteanordnung können auch andere Geräte wie beispielsweise verschiedene Arten von Knochenzangen, verschiedene Kürettenarten, Knochenvorstecher und Feststampfvorrichtungen einschließen, ohne darauf eingeschränkt zu sein.
  • 9 zeigt ein Beispiel für einen Breiten- und Tiefenabstandshalter 100. Das Ende 102 des Breiten- und Tiefenabstandshalters kann eine Form haben, die allgemein einer Größe einer Vorderfläche eines Implantatglieds entspricht. Die Größen der Breiten- und Tiefenabstandshalter, die den Größen der in einer Geräteanordnung eingeschlossenen Implantatglieder entspricht, kann in der Geräteanordnung bereitgestellt werden. Wenn z. B. die Geräteanordnung mittelgroße und große Implantatglieder einschließt, kann die Geräteanordnung einen ersten Breiten- und Tiefenabstandshalter mit einem Ende einschließen, das den großen Implantatgliedern entspricht, und einen zweiten Breiten- und Tiefenabstandshalter mit einem Ende einschließen, das den mittelgroßen Implantatgliedern entspricht. Ein anderes Beispiel für einen Breiten- und Tiefenabstandshalter kann ein erstes Ende haben, das allgemein einer ersten Größe der Implantatglieder entspricht, und ein zweites Ende haben, das allgemein einer zweiten Größe der Implantatglieder entspricht. Die Außenflächen der Enden 102 können eine Markierung einschließen, um die relative Größe der Enden anzuzeigen. Die Markierung kann gedruckt, geätzt oder andernfalls auf die Enden gesetzt werden.
  • Während der Bildung eines Scheibenraums zwischen benachbarten Wirbeln, können Abschnitte einer intervertebralen Scheibe entfernt werden. Ein Breiten- und Tiefenabstandshalter 100 zusammen mit radiologischen Bildern kann verwendet werden, um die richtige Breite und Tiefe einer Öffnung für eine besondere Größe des Implantatglieds zu bestimmen. Auf ähnliche Weise können die Breiten- und Tiefenabstandshalter während der Bildung einer Öffnung zwischen Knochensegmenten verwendet werden, die durch ein Implantat zusammen verschmolzen werden müssen.
  • Nach der Bildung eines Scheibenraums bzw. einer Öffnung zwischen den Knochensegmenten, kann ein Höhenabstandshalter verwendet werden, um die Größe eines zu bildenden Implantats zu bestimmen. 10 stellt ein Beispiel für den Höhenabstandshalter 200 dar. Ein Chirurg kann den Höhenabstandshalter 200 an einem Schlaghammer anbringen. Der Chirurg kann ein Ende des Schlaghammers in die Befestigungsfassung 202 setzen und den Höhenabstandshalter an eine Oberseite eines durch eine Diskektomie gebildeten vorbereiteten Raum setzen. Der Chirurg kann den Höhenabstandshalter 200 mit einer Kraft einfügen, die ausgeübt wird, indem ein Schieber des Schlaghammers gegen einen unteren Anschlag gestoßen wird. Wenn der Höhenabstandshalter 200 mit ein oder zwei Schlägen vom Schlaghammer oder ohne irgendwelche Schläge vom Schlaghammer leicht in den Scheibenraum paßt, kann der Höhenabstandshalter zu klein sein. Ein größerer Höhenabstandshalter kann am Schlaghammer angebracht und in den vorbereiteten Scheibenraum gefügt werden. Wenn der Höhenabstandshalter 200 nicht mit der vom Schlaghammer ausgeübten Kraft in den Scheibenraum paßt, kann der Höhenabstandshalter zu groß sein. Ein kleinerer Höhenabstandshalter kann am Schlaghammer angebracht und in den vorbereiteten Scheibenraum gesteckt werden. Wenn der Höhenabstandshalter 200 nach drei oder vier Schlägen vom Schlaghammer in den Scheibenraum paßt, kann der Höhenabstandshalter einem richtig bemessenen Implantat ent sprechen. Nach dem Einfügen des Höhenabstandshalters 200 in den Scheibenraum, kann der Abstandshalter aus dem Scheibenraum entfernt werden, indem der Schlaghammerschieber gegen einen oberen Anschlag geschlagen wird. Während einiger Einfügungsverfahren können ein Extender (wie beispielsweise der in 21 dargestellte Extender) und ein Holzhammer verwendet werden, um die Höhenabstandshalter in einen Scheibenraum zu stecken.
  • Die 11 und 12 zeigen perspektivische Ansichten der Trennmittelbeispiele. Das Trennmittel 300 kann einen Körper 302, eine Befestigungsfassung 304, Durchgänge 306, Anschlagflächen 308, eine Zunge 310 und Arme 312 einschließen. Der Körper 302 kann eine mittlere Öffnung 314 einschließen, die das Gewicht des Trennmittels 300 reduziert. Die Befestigungsfassung 304 erlaubt, dass das Trennmittel 300 an eine Treibervorrichtung wie beispielsweise einen Schlaghammer angekoppelt wird. Die Löcher 316 in einem oberen Abschnitt des Trennmittels 300 können Berührungsflächen 318 bestimmen, die Riegel wie beispielsweise die Riegel 902, des in 27 gezeigten Schlaghammers eines Einfügungs/Wegnahmegeräts eingreifen. Die Durchgänge 306 im Körper 302 können größenbemessen sein, um zu erlauben, dass Verbindungsglieder und Haltestifte 500 (in 20 gezeigt) durch das Trennmittel 300 dringen. Die Anschlagflächen 308 können eine Einsetzungstiefe des Trennmittels 300 in einen Spreizer beschränken. Die Zunge 310 und die Arme 312 des Trennmittels 300 können einen Trennabstand zwischen den Implantatgliedern errichten, die an einen Spreizer wie beispielsweise die Ausführungsform des in 14 dargestellten Spreizers 400 gekoppelt sind. Die vom Trennmittel 300 bereitgestellte Trennung kann die Bildung eines Implantats in einem Scheibenraum ohne eine übermäßige Distraktion der benachbarten Wirbel erlauben. Die Zunge 310 kann Spreizer-Berührungsflächen 320 einschließen, die das Einfügen des Trennmittels 300 in den Spreizer erleichtern. Die Oberflächen 320 können abgeschrägt, abgerundet oder sonst bearbeitet sein, um das Einsetzen des Trennmittels 300 in den Spreizer zu erleichtern. Die Arme 312 können die Drehbewegung des Trennmittels 300 mit Bezug auf den Spreizer während eines Implantateinsetzungsverfahrens verhindern.
  • Das Trennmittel kann einen Trennabstand zwischen einem Paar an Implantatgliedern errichten, das an einen Spreizer gekoppelt ist. Ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder können die Implantatglieder aneinanderkoppeln, nachdem das Trennmittel einen richtigen Trennabstand errichtet. Das Trennmittel kann Vertiefungen oder andere Führungsarten einschließen, die das Verbindungsglied bzw. die Verbindungsglieder an passende Stellen zwischen den Implantatgliedern führen. Einige Trennmittelbeispiele können keine Verbindungsglied-Durchgänge im Trennmittel einschließen, um die Verbindungsglieder an passende Stellen zwischen den Implantatgliedern zu führen. In einigen Ausführungsformen können das Verbindungsglied bzw. die Verbindungsglieder ohne die Wechselwirkung mit dem Trennmittel zwischen die Implantatglieder gesteckt werden. Zum Beispiel kann ein Verbindungsglied an Zangen angebracht werden. Ein Verbindungsglied kann auf passende Weise zwischen den Implantatgliedern eingesetzt werden, bevor es von den Zangen freigegeben wird.
  • Ein Spreizer kann verwendet werden, um die Implantatglieder zwischen benachbarte Knochenstrukturen, wie beispielsweise Wirbel, zu setzen und bei der Errichtung der richtigen Distraktion zu helfen. Ein Trennmittel kann in einen Spreizer gesteckt werden, um einen gewünschten Trennabstand zwischen Wirbeln oder Knochensegmenten zu errichten.
  • 13 zeigt eine perspektivische Ansicht einer Ausführungsform des Spreizers 400 gemäß der vorliegenden Erfindung. Der Spreizer 400 kann einen Handgriff 402, Verlängerungsabschnitt 404, einen Körper 406 und Gliedhalter 408 einschließen. Wie in 14 gezeigt, kann der Spreizer 400 auch ein Federnglied 410 einschließen. 13 zeigt eine Spreizerausführungsform mit Gliedhaltern 408 in einer voneinander getrennten Stellung, als ob ein Trennmittel zwischen den Gliedhaltern positioniert wurde. 14 zeigt eine Spreizerausführungsform mit Gliedhaltern 408 in einer Ausgangsstellung vor dem Einsetzen eines Trennmittels zwischen die Gliedhalter.
  • Der Handgriff 402 kann ein leicht zu fassendes Glied sein, das die einfache Positionierung der Gliedhalter 408 an gewünschte Stellen in einem Scheibenraum erlaubt. Der Verlängerungsabschnitt 404 kann einen Spreizer bereitstellen, der lang genug ist, so dass sich der Handgriff 402 aus einem Patienten erstreckt, wenn die Gliedhalter während eines Fusionsverlaufs zwischen Wirbeln oder Knochensegmenten positioniert werden. Der Körper 406 erlaubt, dass sich die Gliedhalter in Bezug aufeinander seitlich bewegen.
  • In einigen Ausführungsformen, wie beispielsweise die in 13 und 14 dargestellten Ausführungsformen, kann der Handgriff 402 ein im Körper 406 des Spreizers 400 integriertes Teil sein, und die Gliedhalter 408 können am Körper angebracht werden. Ein "einheitlicher Teil" betrifft Teile, die aus einem Stück eines Materials oder aus getrennten Stücken gebildet werden, die miteinander befestigt sind, um die Umfangs- und Drehbewegung der getrennten Teile in Bezug aufeinander zu verhindern.
  • In einer anderen Ausführungsform kann der Handgriff 402, wie in 15 dargestellt, ein einheitlicher Teil des Verlängerungsglieds 404 und des Gliedhalters 408' sein. Der Körper 406 des Spreizers 400 kann, wie in 16 dargestellt, an den zweiten Gliedhalter 408'' gekoppelt sein. Der erste Gliedhalter 408' kann ein ganzer Teil des Körpers 406 sein.
  • Wie in 13 und 14 gezeigt, kann der Körper 406 des Spreizers 400 ein Paar an Kanalgliedern 412 einschließen. Anordnungen von Löchern 414 und Rillen 416 können in den Kanalgliedern 412 ausgebildet sein. Löcher 414 erlauben, dass der erste Gliedhalter 408' ganz am Körper 406 des Spreizers 400 befestigt wird. Der erste Gliedhalter 408' kann mittels Bolzen 418 zwischen Kanalgliedern 412 befestigt werden, so dass der erste Gliedhalter ein ganzer Teil des Körpers 406 bildet. Die Bolzen 418 können durch Löcher 414 des Körpers 406 in den ersten Gliedhalter 408' preßgepaßt werden. Die Rillen 416 erlauben, dass der zweite Gliedhalter 408'' mittels Bolzen 418 zwischen Kanalgliedern 412 befestigt wird. Die Bolzen 418 können durch Rillen 416 des Körpers 406 in den zweiten Gliedhalter 408'' preßgepaßt werden. Die Rillen 416 erlauben, dass sich der zweite Gliedhalter 408'' in Bezug auf den Körper 406 und den ersten Gliedhalter 408' bewegt, wenn der zweite Gliedhalter am Körper befestigt wird. Die Rillen 416 erlauben, dass sich der zweite Gliedhalter 408'' seitlich auf den ersten Gliedhalter 408' zu- oder davon wegbewegen kann. Die Umfangsbewegung des ersten Gliedhalters 408' und des zweiten Gliedhalters 408'' in Richtung distales und proximales Ende des Spreizers 400 wird verhindert.
  • Wie in 16 dargestellten Spreizerausführungsform, können die Bolzen 418 durch Rillen 416 im Körper 406 in den Gliedhalter 408' preßgepaßt werden. Die Bolzen 418 können den zweiten Gliedhalter 408'' so am Körper 406 anbringen, dass der zweite Gliedhalter in der Lage ist, sich in Bezug auf den ersten Gliedhalter 408' seitlich zu bewegen.
  • Ein Trennabstand zwischen den Innenflächen der Kanalglieder 412 (in 13, 14 und 16 dargestellt) kann etwas größer sein als eine Breite eines Trennmittels, wie beispielsweise des in 11 dargestellten Trennmittels 300. Der Trennabstand zwischen den Kanalgliedern 412 kann die Seiten- und Drehbewegung eines im Spreizer 400 positionierten Trennmittels verhindern. Der Trennabstand zwischen den Kanalgliedern 412 kann auch die richtige Ausrichtung der Verbindungsglied-Durchgänge 306 des Trennmittels 300 mit den verjüngten Rillen in den Implantatgliedern fördern, die an die Gliedhalter 408 des Spreizers 400 gekoppelt sind.
  • Der Spreizer 400 kann Tiefenanzeiger 420, wie in 13 und 14 gezeigt, einschließen. Die Tiefenanzeiger 420 können, ohne darauf eingeschränkt zu sein, Rillen, Schultern, Verlängerungen, Vertiefungen und/oder Anzeiger im Handgriff 402 und/oder ein Verlängerungsabschnitt 404 des Spreizers 400 sein. In anderen Ausführungsformen können die Tiefenanzeiger an anderen Stellen des Spreizers 400 positioniert sein. Die Tiefenanzeiger 420 können in Verbindung mit einem Tiefenmesser, wie beispielsweise dem in 26 dargestellten Tiefenmesser 800, verwendet werden, um anzuzeigen, wann ein Verbindungsglied bis zu einer gewünschten Tiefe in die Implantatglieder gesteckt wird.
  • Einige Spreizerausführungsformen können Markierungen 422 einschließen, die sich nahe am distalen Ende des Spreizers 400 befinden. Die Markierungen 422 können auf den Spreizer 400 geätzt, geprägt, geklebt oder sonst aufgesetzt werden. Die 13 und 14 zeigten Markierungen 422 auf den Gliedhaltern 408. Die Markierungen 422 können eine Skala sein, die die Einsetztiefe der an den Implantathaltern 408 angebrachten Implantate zwischen die Wirbel bzw. Knochensegmente in einer Längeneinheit (z. B. Millimeter) anzeigt.
  • ** 17 stellt eine perspektivische Ansicht dar, die die Innenflächen eines Beispiels für einen Gliedhalter 408 hervorhebt. Der Gliedhalter 408 kann Öffnungen 424, Schultern 426, Verbindungsglied-Führungsrillen 428 und Gliedfassungen 430 einschließen. 18 zeigt eine perspektivische Ansicht eines Abschnitts eines Beispiels für den Gliedhalter 408, die eine Außenfläche des Halters hervorhebt. 19 zeigt eine Seitenansicht eines Abschnitts einer Ausführungsform des Spreizers 400.
  • Die Öffnungen 424 (in 17 gezeigt) können in der Größe etwas kleiner sein als Enden der Bolzen 418 (in 13 gezeigt). Die Bolzen 418 können in die Öffnungen 424 preßgepaßt werden, um den Gliedhalter 408 mit dem Körper 406 des Spreizers 400 zu vereinigen.
  • Die Schultern 426 des Gliedhalters 408 können die Einsetztiefe eines Trennmittels in einen Spreizer beschränken. Die Anschlagfläche 308 des Trennmittels 300 (in 12 dargestellt) kann die Schultern 426 der Gliedhalter 408 berühren, wenn das Trennmittel in den Spreizer gesteckt wird.
  • Die Verbindungsglied-Führungsrille 428 (in 17 gezeigt) kann eine Form haben, die komplementär mit der Form eines Abschnitts eines Implantat-Verbindungsglieds ist, wie beispielsweise des in 7 dargestellten Verbindungsglieds 14. Wenn ein Trennmittel ganz in einen Spreizer gesteckt wird, können die Enden der Verbindungsglied-Durchgänge durch das Trennmittel an die Verbindungsglied-Führungsrillen 428 in den Gliedhaltern 408 stoßen und damit ausgerichtet sein. Ein in den Verbindungsglieddurchgang des Trennmittels gestecktes Verbindungsglied kann durch das Trennglied, durch die Verbindungsglied-Führungsrillen 428 des Gliedhalters 408 und in die verjüngten Rillen der Implantatglieder gehen, die an die Gliedhalter gekoppelt sind.
  • Die Trennmittel-Tiefen-Markierungen 422 auf den Gliedhaltern 408 eines Spreizers, z. B. des in 18 gezeigten Spreizers, können der Sichtbarkeit verborgen sein, wenn anfangs das Trennmittel zwischen die Gliedhalter des Spreizers gesetzt wird. Die Trennmittel-Tiefen-Markierungen 422 können sichtbar werden, wenn das Trennmittel ganz im Spreizer steckt. Die Sichtbarkeit der Trennmittel-Tiefen-Markierung 422 wird einem Chirurg anzeigen, dass das Trennmittel ganz in den Spreizer gesteckt wurde. Die Trennmittel-Tiefen-Markierungen 422 können die Kanten der Gliedhalter, Vertiefungen, Ätzungen, Färbungen und/oder andere Markierungsarten sein. Zum Beispiel können in 17 die Fläche 434 aus Silber und die Fläche 436 aus Gold bestehen. Wenn ein Trennmittel zwischen die Gliedhalter eines zusammengesetzten Spreizers gesetzt wird, wird der Chirurg anfangs nur die goldene Fläche 436 sehen. Wenn der Chirurg den Spreizer auf eine richtige Tiefe einfügt, wird ein Abschnitt der silbernen Fläche 434 sichtbar und dem Chirurg angezeigt, dass das Trennmittel auf eine richtige Tiefe in den Spreizer gesteckt wurde.
  • Wie in 18 dargestellt, kann die Fassung 430 des Gliedhalters 408 erhöhte Flächen 438, Eingriffsmittel 440 und Rillen 442 einschließen. Die erhöhte Fläche 438 kann mit dem Einschnitt 38 des Implantatglieds 12 komplementär sein, so dass die Bewegung des Implantatglieds in Bezug auf den Gliedhalter verhindert wird, wenn das Implantatglied an den Gliedhalter gekoppelt wird. Ein Beispiel für das Implantatglied 12 mit dem Einschnitt 38 wird in 5 dargestellt. Die Eingriffsmittel 440 können in die Öffnungen 28 im Implantatglied 12 passen. Die Öffnung 28 kann eine mittlere Öffnung innerhalb des Implantatglieds 12 sein. Die Rillen 442 erlauben, dass sich die Abschnitte der Fassung 430 biegen können, so dass die Eingriffsmittel 440 auf das Implantatglied 12 preßgepaßt werden können. Mehrere Rillen 442, die sich nicht bis zu einem Ende des Gliedhalters 408 erstrecken, können die Änderung in der Federneigenschaft der an den Gliedhaltern 408 angrenzenden Eingriffsmitteln 440 verhindern, die bewirkt werden kann, wenn der Spreizer 400 fallengelassen oder grob behandelt wird. In einem anderen Gliedhalterbeispiel, wie beispielsweise dem in 15 dargestellten Gliedhalter 408, kann die Fassung 430 eine einzelne Rille 442 in Verbindung mit einem Ende des Gliedhalters einschließen. Die einzelne Rille 442 kann zusammengedrückt werden, um zu erlauben, dass eine Öffnung eines Implantatglieds auf ein Eingriffsmittel des Gliedhalters preßgepaßt wird.
  • Wenn die Implantatglieder auf die Gliedhalter 408 preßgepaßt werden, können die verjüngten Rillen der Implantatglieder an die Verbindungsglied-Führungsrillen 428 der Gliedhalter anstoßen und damit ausgerichtet sein, wie in 17 gezeigt. Ein Verbindungsglied kann in der Lage sein, durch die Verbindungsglied-Führungsrillen 428 in die verjüngten Rillen der Implantatglieder hindurchzugehen, um die Implantatglieder miteinander zu verbinden.
  • Der Spreizer 400 kann ein Federnglied 410 einschließen. Wie in 14 dargestellt, kann das Federnglied 410 fest am Verlängerungsabschnitt 404 angebracht sein. Das Federngliedende 444 kann den zweiten Gliedhalter 408'' berühren. Das Federnglied 410 kann mittels des Endes 444 eine Kraft auf den zweiten Gliedhalter 408'' ausüben. Die Kraft kann den zweiten Gliedhalter 408'' in Richtung ersten Gliedhalter 408' stoßen. Ohne ein zwischen den Gliedhaltern gesetztes Trennmittel kann das Federnglied die Gliedhalter, wie in 14 dargestellt, in eine Ausgangsstellung setzen. Wenn sich der Spreizer 400 in der Ausgangsstellung befindet, gibt es im Wesentlichen keinen Trennabstand zwischen den Fassungen 430 der Gliedhalter 408. Das Einfügen eines Trennmittels zwischen die Gliedhalter 408 kann den zweiten Gliedhalter 408'' aus der Ausgangsstellung wegbewegen.
  • 19 stellt eine Seitenansicht eines Abschnitts einer Spreizerausführungsform dar. Die Gliedhalter 408 werden in einer Ausgangsstellung gezeigt. Die Gliedfassungen 408 können schräge Oberflächen 446 einschließen. Die schrägen Oberflächen 446 können einen Trennabstand zwischen den Gliedhaltern 408 errichten, wenn das Federnglied 410 den Gliedhalter 408'' an die Ausgangsstellung drückt. Der Trennabstand erlaubt, dass ein Trennmittel zwischen die Gliedhalter 408 gesteckt wird. Die Spreizer- Berührungsflächen wie beispielsweise die in 11 dargestellte Spreizer-Berührungsfläche 320 des Trennmittels 300 kann die schrägen Flächen 446 des Spreizers 400 berühren.
  • Die schrägen Flächen 446 erlauben, dass ein Trennmittel schrittweise einen Trennabstand zwischen den an die Gliedhalter 408 gekoppelten Implantatgliedern erhöht, wenn das Trennmittel zwischen die Gliedhalter gesteckt wird. Die schrägen Oberflächen 446 erlauben, dass eine auf das Trennmittel ausgeübte große Kraftkomponente in einer Richtung, die allgemein senkrecht zur Einsetzrichtung liegt, auf die Gliedhalter 408 übertragen wird. Die auf die Gliedhalter 408 ausgeübte Kraft kann den Trennabstand zwischen den Gliedhaltern erhöhen, so dass die an die Gliedhalter gekoppelten Implantatglieder einen gewünschten Trennabstand zwischen den Wirbeln bzw. den Knochensegmenten errichten.
  • 20 zeigt eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für einen Haltestift 500. Haltestifte 500 können die Implantatglieder an einem Spreizer fixieren. Haltestifte 500 dienen auch als Führungen für das Einsetzen eines Trennmittels zwischen die Gliedhalter des Spreizers. Der Haltestift 500 kann Schenkel 502 einschließen, die an einem oberen Ende des Haltestifts miteinander vereinigt werden. Die Schenkel 502 des Haltestifts 500 können durch Verbindungsglied-Führungsrillen der Spreizer-Gliedhalter und in die verjüngten Rillen eines Implantatgliederpaars, das an den Spreizer gekoppelt ist, gesteckt werden. Die Verbindungsglied-Führungsrillen 428 des Spreizers 400 werden in 13 dargestellt. Die verjüngten Rillen 32 des Implantatglieds 12 werden in 5 dargestellt.
  • Endabschnitte eines jeden Schenkels 502 können breite Abschnitte 504, verjüngte Abschnitte 506 und Druckrillen 508 einschließen. Die breiten Abschnitte 504 können bemessen sein, um die Wände der Verbindungsglied-Führungsrillen eines Spreizers einzugreifen. Die breiten Abschnitte 504 können, zur Längsachse der Führungsrillen parallel befindlichen Richtungen, in und aus den Verbindungsglied-Führungsrillen gleiten. Schwalbenschwanzartige Verbindungen zwischen den breiten Abschnitten 504 und den Führungsrillen können die Wegnahme der breiten Abschnitte aus den Führungsrillen in Richtungen verhindern, die nicht parallel zur Längsachse der Führungsrille liegen.
  • Kegel der verjüngten Abschnitte 506 der Haltestifte 500 können im Wesentlichen dem Kegel der verjüngten Implantatgliedrillen entsprechen. Die verjüngten Abschnitte 506 können eine schwalbenschwanzartige Verbindung mit den verjüngten Rillen des Implantatglieds bilden, die die Entfernung der verjüngten Abschnitte aus den verjüngten Rillen nur in einer der Einsetzungsrichtung entgegengesetzten Richtung erlauben. Das Einsetzen der verjüngten Abschnitte 506 in die verjüngten Rillen der Implantatglieder kann einen Trennabstand zwischen Abschnitten des Haltestifts 500 reduzieren, der die Druckrille 508 bestimmt. Die Reduzierung des Trennabstands erzeugt eine von den Haltestiftschenkeln 502 auf die Implantatglieder ausgeübte Kraft. Die Kraft sichert die Haltestiftschenkel 502 an den Implantatgliedern.
  • Wenn der Haltestift 500 in einen Spreizer und in die an den Spreizer gekoppelten Implantatglieder gesteckt wird, können einige der breiten Abschnitte 504 eines jeden Schenkels in einer verjüngten Rille eines Implantatglieds und einige der breiten Abschnitte 504 eines jeden Schenkels in eine Verbindungsglied-Führungsrille des Spreizers gesetzt werden. Wenn die Implantatglieder auf die Gliedhalter preßgepaßt werden, können sich die verjüngten Rillen der Implantatglieder mit den Verbindungsglied-Führungsrillen des Spreizers ausrichten und dagegenstoßen. Die Haltestifte 500 können die angestoßenen und ausgerichteten Stellungen der Implantatglieder in Bezug auf die Gliedhalter des Spreizers aufrechterhalten.
  • Die Haltestifte 500 können die Implantatglieder vor dem Einsetzen des Spreizers in einen Patienten an einem Spreizer sichern. Die Verbindungen zwischen den Implantatgliedern, dem Spreizer und den Haltestiften können vor dem Einsetzen des Spreizers in den Patienten visuell geprüft werden. Eine physikalische Überprüfung der Verbindungen zwischen den Implantatgliedern, dem Spreizer und den Haltestiften 500 kann durchgeführt werden, indem die Haltestifte eingesetzt werden und danach der Spreizer umgedreht wird. Die von den Haltestiften 500 infolge der Reduktion der Druckrille 508 auf die Imlantatglieder ausgeübte Kraft sollte genügen, um die Haltestifte sogar dann an Ort und Stelle zu halten, wenn der Spreizer umgedreht wird. Die Haltestifte können aus dem Spreizer und den Implantatgliedern genommen werden, indem die Haltestifte gefasst und die Haltestifte in eine zur Einsetzungsrichtung entgegengesetzte Richtung gezogen werden.
  • Ein Spreizer kann zwischen Wirbel bzw. Knochensegmente gesetzt werden, nachdem die Haltestifte 500 positioniert wurden, um die Implantatglieder sicher an den Spreizer zu koppeln. Ein Trennmittel kann dann in den Spreizer gesteckt werden, um zu erlauben, dass die Implantatglieder die Wirbel bzw. Knochensegmente auf einen gewünschten Trennabstand ablenken. Ein Extender kann am Trennmittel angebracht werden, um das Plazieren und Einsetzen des Trennmittels in den Spreizer zu erleichtern.
  • Ein Beispiel eines Extenders wird in 21 gezeigt. Der Extender 600 kann an ein Trennmittel, wie beispielsweise das in 12 gezeigte Trennmittel 300, gekoppelt werden. Der Extender 600 kann ein Ende 602, Riegel 604, eine Welle 606 und eine Stoßfläche 608 einschließen. Ein Abschnitt des Endes 602 kann in eine Befestigungsfassung 304 des Trennmittels 300 passen. Riegel 604 können die Trennmitteloberfläche 318 eingreifen. Innere Federn können die Riegel 604 mit genug Kraft erweitern, so dass die Riegel das Gewicht des Trennmittels aushalten, allerdings ohne genug Kraft, um die Wegnahme des Extenders 600 vom Trennmittel zu erschweren. Ein Abschnitt des Endes 602 kann über einem Abschnitt einer oberen Fläche des Trennmittels liegen, so dass die von einem Holzhammer oder einem anderen Gerät ausgeübte Kraft zum Schlagen auf die Oberfläche 608, das Trennmittel in den Spreizer treiben wird. 22 zeigt ein Beispiel für den Holzhammer 650, der verwendet werden kann, um die Geräte einzufügen. Die Welle 606 kann den Extender 600 in einer ausreichenden Länge bereitstellen, damit erlaubt wird, dass ein Trennmittel, das am Extender angebracht ist, von oberhalb einer Öffnung in einen Patienten betätigt wird. Das Bedienen des Trennmittels von oberhalb der Öffnung kann eine gute Sichtbarkeit des Positionierens und Einsetzens des Trennmittels erlauben.
  • Der Extender 600 erlaubt, dass ein Trennmittel so eingesetzt werden kann, dass die Haltestifte durch Durchgänge des Trennmittels positioniert werden, und dass die Spreizer-Berührungsflächen des Trennmittels die schrägen Oberflächen des Spreizers berühren. Ein Schlaggerät wie beispielsweise ein Holzhammer kann eine Kraft auf die Stoßfläche 608 ausüben, die das Trennmittel in den Spreizer treibt, bis die Anschlagfläche des Trennmittels die Schultern der Gliedhalter berührt. Nachdem das Trennmittel in den Spreizer gesteckt wird, kann der Extender 600 aus dem Trennmittel entfernt werden, indem das Trennmittel an Ort und Stelle gehalten und der Extender hochgezogen wird. Während einiger Verfahren können ein Schlaghammer oder eine andere Vorrichtung verwendet werden, um das Trennmittel in den Spreizer zu stecken. Wenn das Trennmittel in den Spreizer getrieben wird, werden die mit dem Spreizer verbundenen Implantatglieder um einen gewünschten Trennabstand getrennt. Das Treiben des Trennmittels in den Spreizer kann die Vorsprünge der Implantatglieder in den benachbarten Knochen treiben.
  • 23 zeigt eine Darstellung der Haltestifte 500, die in den verjüngten Rillen 32 des Implantatglieds 12 positioniert werden, das auf einen Spreizer preßgepaßt wird. Die Haltestifte 500 erstrecken sich durch das Trennmittel 300. Die Zunge 310, Arme 312 und die mittlere Öffnung 314 des Trennmittels 300 werden im Querschnitt gezeigt.
  • Nachdem das Trennmittel 300 ganz in einen Spreizer gesteckt wird, können die Haltestifte 500 aus dem Trennmittel entfernt werden, indem die Haltestifte gegriffen und die Haltestifte in eine der Einsetzungsrichtung entgegengesetzte Richtung gezogen werden.
  • Die Verbindungsglieder können durch Verbindungsglieddurchgänge 306 des Trennmittels 300 (in 12 gezeigt), durch Führungsrillen 428 des Spreizers 400 (in 13 gezeigt) und in verjüngte Rillen der auf den Spreizer preßgepaßten Implantatglieder gesteckt werden. 24 zeigt eine Teildarstellung des in den Spreizer 400 gesteckten Trennmittels 300 mit einem Verbindungsglied 14, das eingesetzt ist, um in den Verbin dungsglieddurchgang 306 des Trennmittels freigegeben zu werden. Das Verbindungsglied 14 kann an Zangen 700 befestigt und in Verbindungsglied-Durchgänge 306 des Trennmittels 300 fallengelassen werden. Die Griffenden 702 der Zangen 700 können ein breites Ende des Verbindungsglieds 14, jedoch nicht ein schmales Ende des Verbindungsglieds aufnehmen. Wenn die Zangen 700 vollständig geschlossen sind, kann ein schmales Ende des Verbindungsglieds 14 nicht durch die Enden 702 der Zangen gehalten werden. Die Fähigkeit zum Greifen des breiten Endes des Verbindungsglieds 14 mit den Zangen, jedoch nicht die zum Greifen des schmalen Endes, kann gewährleisten, dass sich die Verbindungsglieder in einer richtigen Ausrichtung befinden, bevor sie in die Verbindungsglied-Durchgänge 306 des Trennmittels 300 freigegeben werden.
  • 25 zeigt eine Darstellung der in verjüngte Rillen 32 der Implantatglieder 12 gesetzten Verbindungsglieder 14, die auf einen Spreizer preßgepaßt werden. Nach dem Einsetzen der Verbindungsglieder 14 in die verjüngten Rillen 32 der Implantatglieder, kann ein Tiefenmesser verwendet werden, um die Verbindungsglieder auf eine gewünschte Tiefe innerhalb der verjüngten Rillen der Implantatglieder zu treiben. Die Verbindungsglied-Durchgänge 306, die Zunge 310, Arme 312 und die mittlere Öffnung 314 des Trennmittels 300 werden im Querschnitt gezeigt.
  • 26 zeigt ein Beispiel für einen Tiefenmesser 800, der verwendet werden kann, um die Verbindungsglieder auf geeignete Tiefen innerhalb der verjüngten Rillen der Implantatglieder zu treiben. Das Ende 802 kann durch Verbindungsglied-Durchgänge eines Trennmittels eingesetzt werden, um die zwischen den Implantatgliedern positionierten Verbindungsglieder zu berühren. Der Tiefenmesser 800 kann nach unten getrieben werden, bis der Handgriff 804 mit einem Tiefenanzeiger eines Spreizers, wie beispielsweise dem in 13 dargestellten Tiefenanzeiger 420 des Spreizers 400, interagiert. Der Tiefenmesser 800 kann an jedem Verbindungsglied verwendet werden, um zu gewährleisten, dass die Verbindungsglieder auf die richtige Tiefe eingefügt werden. Ein Druck mit der Hand gegen den Handgriff 804 sollte ausreichen, um ein Verbindungsglied auf die richtige Tiefe zwischen den Implantatgliedern zu treiben. Falls nötig, kann ein Stoßgerät gegen den Handgriff 804 geklopft werden, um ein Verbindungsglied auf die richtige Tiefe einzufügen.
  • Nach dem Einfügen der Verbindungsglieder, kann ein Trennmittel von einem Spreizer entfernt werden. Ein Schlaghammer kann an einer Befestigungsfassung des Trennmittels angebracht werden. Der Schlaghammer kann verwendet werden, um das Trennmittel vom Spreizer zu entfernen.
  • 27 zeigt ein Beispiel für den Schlaghammer 900, der verwendet werden kann, um ein Trennmittel aus einem Spreizer zu entfernen. Der Schlaghammer 900 kann Riegel 902, einen Einfügungsabschnitt 904, eine Welle 906, einen Schieber 908, einen oberen Anschlag 910 und ein Aktivierungsmittel 912 einschließen. Der Einfügungsabschnitt 904 kann in eine Befestigungsfassung eines Trennmittels wie beispielsweise die in 12 gezeigte Befestigungsfassung 304 des Trennmittels 300 passen. Das Aktivierungsmittel 912 kann in Richtung Schieber 908 gezogen werden, um zu erlauben, dass sich die Riegel 902 innerhalb des Einfügungsabschnitts 904 nach innen bewegen, so dass der Einfügungsabschnitt in die Befestigungsfassung des Trennmittels gesetzt werden kann. Nach dem Setzen des Einfügungsabschnitts 904 in die Trennmittel-Befestigungsfassung, kann das Aktivierungsmittel 912 freigegeben werden, um die Riegel 902 aus dem Einfügungsabschnitt 904 zu erstrecken und den Schlaghammer 900 am Trennmittel zu befestigen. Der Schieber 908 kann gegriffen und wiederholt gegen einen oberen Anschlag 910 geschlagen werden, um das Trennmittel vom Spreizer zu entfernen. zusätzlich zum Entfernen eines Trennmittels von einem Spreizer, kann der Schlaghammer 900 verwendet werden, um ein Trennmittel in einen Spreizer zu stecken. In einigen Beispielen kann der Schlaghammer 900 verwendet werden, um andere Geräte, die Befestigungsfassungen haben, die mit dem Einfügungsabschnitt 904 des Schlaghammers komplementär sind, zu positionieren, einzusetzen und/oder zu entfernen.
  • 28 zeigt eine Querschnittsdarstellung einer Schlaghammerausführungsform, die zylindrische Riegel 902 hat. Die zylindrischen Riegel können eine große Berührungsfläche bereitstellen, um ein am Schlaghammer angebrachtes Gerät einzugreifen. In anderen Beispielen können die Riegel kugelförmig, halbkugelförmig sein oder andere Formen annehmen. Der Schlaghammer 900 wird in einer Position dargestellt, worin das Aktivierungsmittel 912 vom Ende 914 des Schlaghammers weggezogen ist, so dass die Feder 916 gegen den Federnanschlag 918 der Welle 906 gedrückt wird. Die Stange 920 wird in die Welle 906 hochgezogen, so dass das Ende 922 der Stange die Riegel 902 nicht eingreift. Riegelrillen 924 können über die Bolzen 926 gesetzt werden. Die Rillen 924 erlauben, dass sich die Riegel 902 in oder aus dem Einfügungsabschnitt 904 bewegen. Wenn das Aktivierungsmittel 912, wie in 28 dargestellt, hochgezogen wird, können sich die Riegel 902 frei innerhalb des Einfügungsabschnitts 904 bewegen, und der Schlaghammer 900 kann in eine Befestigungsfassung eines Geräts gesetzt oder daraus weggenommen werden. Wenn das Aktivierungsmittel 912 freigegeben wird, wird die Feder 916 die Stange 920 aus der Komprimierung lösen und in Richtung Ende 914 des Schlaghammers 900 drücken. Die Stange 920 kann Riegel 902 berühren und die Riegel zwingen, sich außerhalb vom Einfügungsabschnitt 904 zu erstrecken. Wenn das Aktivierungsmittel 912 gelöst wird, so dass die Feder 916 die Stange 920 so erstreckt, dass sich die Stange angrenzend an den Riegeln 902 befindet, wird die Stange die Bewegung der Riegel in Bezug auf den Einfügungsabschnitt 904 verhindern.
  • Nach der Wegnahme eines Trennmittels aus einem Spreizer, kann der Spreizer aus den Implantatgliedern ausgerückt werden. Das Drehen des Spreizers in Bezug auf die Implantatglieder kann die Preßpaßverbindung zwischen den Implantatgliedern und dem Spreizer freigeben. Der Spreizer kann dann aus dem Patienten genommen werden. Die Implantatglieder, die durch die Verbindungsglieder vereinigt werden, können in einem Scheibenraum zwischen den Wirbeln oder in eine Öffnung zwischen den Knochensegmenten gelassen werden. Ein Verbindungsglied-Aufnehmer kann danach verwendet werden, um die Verbindungsglieder mit den Implantatgliedern zu befestigen.
  • 29 zeigt eine perspektivische Ansicht eines Beispiels für den Schlaghammer 900. Der Schlaghammer 900 kann ein Endverbindungsglied 928 einschließen. Das Endverbindungsglied 928 kann eine Rille 930 und einen Halter 932 einschließen. Eine Stange in einem Spreizer bzw. ein anderes Gerät, das mit dem Schlaghammer 900 verwendet werden soll, kann in die Rille 930 passen. Der Schlaghammer 900 kann um etwa 90° gedreht werden, um die Stange im Halter 932 einzusetzen. Der Schieber 908 kann während der Verwendung des Schlaghammers 900 gegriffen und wiederholt gegen einen oberen Anschlag 910 gestoßen werden.
  • 30 und 31 zeigen verschiedene Ansichten der Beispiele für die Trennmittel 300. Das Trennmittel 300 mit dem Körper 302 kann eine Zunge 310, Arme 312, mittlere Öffnungen 314 und eine Vertiefung 322 zum Ausrichten des Trennmittels 300 mit einem Spreizer, wie beispielsweise dem in 36 dargestellten Spreizer 400, einschließen. Die Vertiefung 322 kann das Trennmittel 300, während eines Rückgrat-Fusionsverfahrens zwischen die an den Gliedhaltern des Spreizers 400 angebrachten Implantatglieder führen. Das Trennmittel 300 kann eine Stoßfläche 324 einschließen. Das Trennmittel 300 kann einen Einschnitt 326 einschließen, um die Spreizer-Sicherungsmechanismen anzukoppeln. Die Einschnitte 326 kann aufgebaut sein, um einen Abschnitt des Spreizer-Sicherungsmechanismus aufzunehmen, um eine Bewegung des Trennmittels 300 zu verhindern, wenn das Trennmittel in den Spreizer 400 gesteckt wird. Die Einschnitte 326 kann eine Öffnung im Trennmittel 300 sein. Die Öffnung kann die Befestigungsfassung 304 schneiden. Riegel eines Stoßgeräts, wie beispielsweise eines Schlaghammers, können eine Fläche eingreifen, die die Öffnung bestimmt, um das Stoßgerät an das Trennmittel 300 zu koppeln.
  • Während eines Fusionsverfahrens kann ein Holzhammer (wie der in 22 gezeigte Holzhammer 650) oder ein anderes Stoßgerät verwendet werden, um ein Trennmittel in einen Spreizer zu stecken, der zwischen Wirbeln bzw. Knochensegmenten eingesetzt wird, die zusammenschweißen sollen. Man kann auf die Stoßfläche 324 des Trennmittels 300 schlagen, um das Trennmittel in einen Spreizer, wie den in 36 gezeigten Spreizer 400, zu treiben. Ein Schlaghammer kann verwendet werden, um das Trennmittel 300 und andere Einsetzgeräte aus einem Patienten zu entfernen. Der Schlaghammer kann vor der Verwendung mit der Befestigungsfassung 304 verbunden werden.
  • Wie in 31 dargestellt, kann der Verbindungsglieddurchgang 306 eine Form annehmen, die im Wesentlichen einer Form eines Verbindungsglieds entspricht. Ein passend großes Verbindungsglied kann durch den Verbindungsglied-Durchgang 306 gleiten. Ein breites Ende eines Verbindungsglieds (z. B. das in 7 gezeigte Verbindungsglied 14) kann farbcodiert sein und/oder Markierungen einschließen, die einem Benutzer mitteilen, welches Ende des Verbindungsglieds das breite Ende ist. Während des Einsetzens des Verbindungsglieds 13 in den Verbindungsglied-Durchgang 306 des Trennmittels 300 (in 30 und 31 gezeigt), kann der Farbcode bzw. Freistempel einem Benutzer mitteilen, ob das Verbindungsglied in der richtigen Richtung ausgerichtet ist. Zum Beispiel kann das breite Ende eines Verbindungsglieds mit einem "W" gekennzeichnet sein. Falls das "W" sichtbar wird, bevor das Verbindungsglied in den Durchgang 306 abgegeben wurde, dann weiß der Benutzer, dass das Verbindungsglied in die richtige Richtung eingeführt wurde. In einigen Beispielen kann ein schmales Ende des Verbindungsglieds 14 farbcodiert sein und/oder Freistempel einschließen, die einem Benutzer mitteilen, dass man dabei ist, das Verbindungsglied falsch einzusetzen. Zum Beispiel kann das schmale Ende eines Verbindungsglieds rot farbcodiert sein. Wenn die rote Farbe zu sehen ist, bevor das Verbindungsglied in den Durchgang 306 abgegeben wird, wird der Benutzer wissen, dass er das Verbindungsglied nicht in den Durchgang freigeben darf.
  • Die Verbindungsdurchgänge 306 durch ein Trennmittel können angepasst sein, um eine spezifische Größe des Verbindungsglieds unterzubringen. Zum Beispiel kann der Durchgang 306 bemessen sein, um zu erlauben, dass ein Verbindungsglied, das ein Implantat mit einem Trennabstand von etwa 12 mm zwischen den Außenflächen der Implantatglieder bilden wird, durch das Trennmittel dringt. Eine Geräteanordnung für ein Implantatfusionsverfahren kann ein Trennmittel für jede in der Geräteanordnung eingeschlossene Implantatgliedgröße einschließen. Die Trennmittel können unterschiedlich große Verbindungsglied-Durchgänge 306 haben, um die Bildung von Implantaten zu erlauben, die unterschiedlich hoch sind. Zum Beispiel kann eine Geräteanordnung Trennmittel zum Bilden der Implantate in Inkrementen von annähernd 2 mm im Größenbereich von 8 mm bis etwa 24 mm haben. Die Verbindungsglieder für jede Größe des Trennmittels können ebenfalls mit der Geräteanordnung geliefert werden.
  • 32 stellt ein Beispiel für einen Tiefenmesser 800 dar, der mit dem in 30 gezeigten Trennmittel 300 verwendet werden kann. Der Tiefenmesser 800 kann eine Welle 806 einschließen, die in die Verbindungsglied-Durchgänge 306 des Trennmittels 300 passen. Der Tiefenmesser-Handgriff 804 kann größer sein als die Verbindungsglied-Durchgänge 306. Der Tiefenmesserhandgriff 804 kann die Schultern eines Spreizers eingreifen, in den das Trennmittel gesteckt wird. Die Verbindungsglieder können in die Verbindungsdurchgänge des Trennmittels gesteckt werden, wenn das Trennmittel zwischen die Gliedhalter und die an die Gliedhalter gekoppelten Implantatglieder gesetzt wird. Die Tiefenmesser 800 können in die Verbindungsglied-Durchgänge gesetzt werden, um die Verbindungsglieder auf die richtige Tiefe innerhalb der verjüngten Rillen in den Implantatgliedern zu stoßen. Die Tiefenmesser können in das Trennmittel gestoßen und/oder geschlagen werden, bis die Tiefenmesser-Handgriffe die Spreizer und/oder das Trennmittel berühren. Nach dem Einsetzen können der Spreizer, das Trennmittel und die Tiefenmesser als eine Einheit durch einen Schlaghammer oder ein anderes Beseitigungsgerät aus den Implantatgliedern entfernt werden.
  • 33 stellt ein weiteres Beispiel für das Trennmittel 300 dar. Der Körper 302 des Trennmittels kann Seitenöffnungen 328 in den Durchgängen 306 in der Nähe der distalen Enden der Arme 312 haben. Die zusammengesetzten Verbindungsglieder 14 können in Seitenöffnungen 328 eingesetzt oder vorab geladen werden, bevor das Trennmittel 300 in den Spreizer (z. B. der in 14 gezeigte Spreizer) gesteckt wird. Die Seitenöffnungen 328 können Formen annehmen, die das Einsetzen der Verbindungsglieder 14 zulassen, wenn die schmalen Enden der Verbindungsglieder einem distalen Ende des Trennmittels gegenüberliegen und die breiten Enden der Verbindungsglieder einem nahen Ende des Trennmittels gegenüberliegen. Die Form der Seitenöffnungen 328 kann das Einfügen der Verbindungsglieder 14 von hinten in das Trennmittel 300 vermeiden. Ein Paar an gefederten Riegeln, die auf den Seiten einer jeden Seitenöffnung 328 in Riegelöffnungen 330 gesetzt und darin abgedichtet werden, kann das unerwünschte Loslösen der Verbindungsglieder 14 aus den Seitenöffnungen verhindern.
  • Das Trennmittel 300 kann, von einem proximalen Ende des Trennmittels zu den Seitenöffnungen 328 hin, Tiefenmesser-Durchgänge 332 durch das Trennmittel einschließen. Unter den Seitenöffnungen 328 kann das Trennmittel 300 Verbindungsglied-Durchgänge 306 einschließen, die so bemessen sind, dass sie Verbindungsgliedern erlauben, vom Trennmittel zu den Implantatgliedern zu gehen. Die Tiefenmesser können in Tiefenmesser-Durchgänge 332 gesteckt werden. Wenn die Tiefenmesser in die Durchgänge 332 gesteckt werden, können die Tiefenmesser die in den Seitenöffnungen 328 positionierten Verbindungsglieder 14 an den Riegeln vorbei in die Seitenöffnungen stoßen, so dass die Verbindungsglieder in die Verbindungsglied-Durchgänge 306 gestoßen werden. Die Verbindungsglieder 14 können während der Bildung eines Implantats von den Verbindungsglied-Durchgängen 306 in verjüngte Rillen der Implantatglieder führen.
  • 34 stellt ein Beispiel für einen Tiefenmesser 800 dar, der mit dem in 33 dargestellten Trennmittelbeispiel verwendet wird. Der Tiefenmesser 800 kann eine Welle 806 einschließen. In einem Beispiel kann die Welle 806 eine zylindrische Welle sein. In anderen Beispielen kann die Welle eine andere geometrische Form annehmen. Die Durchgänge 332 im Trennmittel 300 können bemessen und geformt sein, um zu erlauben, dass die Welle 806 durch den Durchgang geht, so dass das Ende 802, ein in der Seitenöffnung 328 positioniertes Verbindungsglied berührt. In einem Beispiel kann der Durchgang 332 ein zylindrischer Durchgang sein. Das Bilden eines zylindrischen Durchgangs kann leichter und günstiger sein als die Bildung eines Durchgangs, der eine andere geometrische Form hat.
  • Das Ende 802 des Tiefenmessers 800 kann ein Verbindungs glied aus einer Seitenöffnung herausdrängen, so dass das Verbindungsglied in einen Verbindungsglied-Durchgang des Trennmittels paßt. Der Tiefenmesser 800 kann lang genug sein, so dass, das Ende 802 das Verbindungsglied auf eine gewünschte Tiefe in die an einen Spreizer gekoppelten Implantatglieder stößt, wenn der Tiefenmesser ganz in das Trennmittel gesteckt wird. Der Tiefenmesser-Handgriff 804 kann in einen Einschnitt passen, wenn er ganz in das Trennmittel gesteckt wird. Der Einschnitt 334 für den Tiefenmesser-Handgriff 804 wird in 33 gezeigt. Falls nötig, kann ein Holzhammer bzw. eine andere Stoßfläche gegen eine obere Fläche des Handgriffs 804 verwendet werden, um den Tiefenmesser in das Trennmittel zu treiben.
  • In einem Beispiel für ein Trennmittel, wie beispielsweise das in 33 dargestellte Trennmittel 300, kann das erste Glied 336 des Trennmittels ein vom zweiten Glied 338 abgesondertes Stück sein. Das zweite Glied 338 kann lösbar am ersten Glied 336 befestigt sein. Die Riegel 340 im ersten Glied 336 können mit Öffnungen 342 im zweiten Glied 338 interagieren, um das erste Glied mit dem zweiten Glied zu vereinigen. Gleichzeitig erlauben Vertiefungsriegel 340, dass das erste Glied 336 vom zweiten Glied 338 getrennt werden kann. Andere Befestigungssysteme können verwendet werden, um ein erstes Glied mit einem zweiten Glied zu verbinden. Ein einziges erstes Glied 336 kann in einer Geräteanordnung für ein Rückgrat-Fusionsverfahren bereitgestellt werden. Verschiedene zweite Glieder 338 für jede Größe des in der Geräteanordnung bereitgestellten Verbindungsglieds können in der Geräteanordnung. bereitgestellt werden. Dadurch dass das erste Glied 336 vom zweiten Glied 338 getrennt werden kann, kann die Reduzierung des Gewichts einer Geräteanordnung erlaubt werden und ein verfügbarer Raum innerhalb einer Einfassung, die die Inhalte der Geräteanordnung unterbringt, vergrößert werden.
  • Ein Trennmittelkörper 302 kann eine Leiste 344 einschließen. Die Leiste 344 kann eine Anschlagfläche sein, die die Einsetztiefe des Trennmittels 300 in einen Spreizer begrenzt.
  • 35 stellt einen Abschnitt eines Beispiels für das Trennmittel 300 dar, das mittels des in 29 dargestellten Schlaghammers aus einem Patienten entfernt werden kann. Das Trennmittel 300 kann eine Stange 346 einschließen. Die Stange 346 kann an den Körper 302 des Trennmittels 300 preßgepaßt, geschraubt, geschweißt oder anders angebracht werden. Während der Herausnahme des Trennmittels aus einem Patienten, kann die Stange 346 in eine Rille des Schlaghammers passen. Wenn der Schlaghammer um etwa 90° gedreht wird, kann die Stange 346 in einen Halter des Schlaghammers passen.
  • 36 stellt einen Spreizer 400 in einer Ausgangsstellung dar. Die Gliedhalter 408 des Spreizers 400 können so gemessen werden, dass die Breiten der Gliedhalter kleiner sind als die Breiten der Vertiefungen in einem Trennmittel (z. B. Vertiefungen 322 im Trennmittel 300, dargestellt in 30). Das Trennmittel kann die Gliedhalter 408 nach unten schieben, wenn das Trennmittel in den Spreizer 400 gesteckt wird. Der Spreizerkörper 406 kann eine Öffnung 448 für das Einsetzen des Trennmittels einschließen. Die Gliedhalter 408 können an gegenüberliegenden Seiten der Öffnung 448 einander gegenüber positioniert werden, um zu erlauben, dass ein Trennmittel zwischen die Gliedhalter 408 gesetzt wird. Sobald sie sich in der Ausgangsposition befinden, kann es im Wesentlichen keinen Trennabstand zwischen den Gliedfassungen geben.
  • Der Körper 406 kann eine Schulter 450 auf den Seiten der Öffnung 448 einschließen. Die Schulter 450 kann eine Trennmittelleiste (z. B. die Leiste 344 des in 33 dargestellten Trennmittels 300) eingreifen. Der Körper 406 kann Rückhaltemittel 452 einschließen. In einigen Ausführungsformen kann ein Spreizer nur ein Rückhaltemittel einschließen. Das Rückhaltemittel 452 kann ein Eingriffsmittel 454 einschließen. Jedes Rückhaltemittel 452 kann durch eine Feder um eine Drehachse herum an einen Körper 406 gekoppelt sein. Die Feder kann eine Verdrehungsfeder sein. Die Feder kann das Eingriffsmittel 454 in Richtung Öffnung 448 vorspannen. Das Eingriffsmittel 454 kann nach außen gestoßen werden, wenn ein Trennmittel in den Spreizer 400 gesteckt wird. Die Feder kann das Eingriffsmittel 454 in Richtung Trennmittel drücken. Das Eingriffsmittel 454 kann in eine Öffnung im Trennmittel (z. B. die Einschnitte 326 im in 30 gezeigten Trennmittel 300) dringen, wenn das Trennmittel ganz in den Spreizer 400 gesteckt wird. Wenn das Eingriffsmittel 454 in die Öffnung des Trennmittels gesetzt wird, sind das Trennmittel und der Spreizer 400 miteinander verbunden.
  • In einer anderen Ausführungsform kann ein Rückhaltemittel kein Federnglied einschließen. Zwischen einem Abschnitt des Rückhaltemittels und einem Abschnitt des Spreizers kann ein Preßsitz gebildet werden, wenn sich das Rückhaltemittel in einer geschlossenen Stellung befindet, so dass das Rückhaltemittel ein Gerät im Spreizer hält. Das Rückhaltemittel kann drehbar um eine Achse herum an den Spreizer gekoppelt sein. Ein Drehbewegungsbereich kann eingeschränkt sein. In einer Ausführungsform wird der Drehbewegungsbereich auf weniger als 45° begrenzt. Das Rückhaltemittel kann per Hand von einem Körper des Spreizers gelöst und daran angebracht werden, indem das Rückhaltemittel berührt und weg vom Spreizer oder darauf zu gedreht wird. Das Rückhaltemittel kann eine texturierte Berührungsfläche haben, um das Drehen des Rückhaltemittels zu erleichtern.
  • Die Rückhaltemittel-Eingriffsmittel 454 können abgeschrägte Oberflächen einschließen, die die Drehung der Rückhaltemittel 452 weg von einem Körper eines Trennmittels fördern, wenn ein Gerät, wie beispielsweise ein Trennmittel in die Öffnung 448, gesteckt wird. Die abgeschrägten Oberflächen erlauben eine anfängliche Biegung der Rückhaltemittel 452, wenn das Trennmittel in den Spreizer 400 gesteckt wird, so dass ein Benutzer die Rückhaltemittel nicht per Hand nach außen ziehen muss.
  • Das Rückhaltemittel 452 kann die Berührungsfläche 456 einschließen. Das Stoßen der Berührungsfläche 456 kann das Rückhaltemittel 452 um eine Drehachse herum rotieren und erlauben, dass das Eingriffsmittel 454 aus einer Öffnung in einem Trennmittel, das ganz in einem Spreizer 400 steckt, herausgenommen wird. Das Trennmittel kann vom Spreizer 400 entfernt werden, wenn die Berührungsflächen 456 der Rückhaltemittel 452 heruntergedrückt und das Trennmittel vom Spreizer weggezogen wird.
  • 37 stellt ein Beispiel für die Gliedfassungen 430 der Gliedhalter 408 dar. Die Gliedhalter 408 kann schräge Oberflächen 458, Federnglieder 460 und Anschläge 462 einschließen. Die schrägen Oberflächen 458 können eine schwalbenschwanzartige Verbindung mit den schrägen Oberflächen der Implantatglieder (z. B. die schrägen Oberflächen 70 des in 2 dargestellten Implantatglieds 12) bilden. Wenn ein Implantatglied mit dem Gliedhalter 408 verbunden wird, kann das Federnglied 460 eine Kraft gegen das Implantatglied bereitstellen, die das Implantatglied am Gliedhalter hält. Der Anschlag 462 kann das Einsetzen des Implantats auf den Gliedhalter 408 begrenzen. In einigen Spreizerausführungsformen, können das Federnglied 460 und der Anschlag 462 integrierte Glieder sein.
  • Ein Abstand zwischen den schrägen Flächen der Implantatglieder, wie beispielsweise den in 2 dargestellten schrägen Flächen 70 der Implantatglieder 12, kann in Abhängigkeit von der Größe der Implantatglieder variieren. Ein Spreizer, der Gliedhalter hat, die mit den schrägen Oberflächen der Implantatglieder zusammenpassen, kann für jede Größe des in der Geräteanordnung eingeschlossenen Implantatglieds bereitgestellt werden. Wenn z. B. die Geräteanordnung mittelgroße und große Implantatglieder einschließt, wird die Geräteanordnung einen ersten Spreizer mit Gliedhaltern einschließen, die bemessen sind, um die mittelgroßen Implantatglieder aufzunehmen, und einen zweiten Spreizer mit Gliedhaltern einschließen, die bemessen sind, um die großen Implantatglieder aufzunehmen.
  • Um einen Spreizer für ein Fusionsverfahren vorzubereiten, können die Implantatglieder auf Gliedhalter des Spreizers gesteckt werden. Eine visuelle Prüfung kann durchgeführt werden, um zu prüfen, dass die Implantatglieder ganz auf die Gliedhalter gesteckt sind, so dass die Endflächen der Implantatglieder die Anschläge des Spreizers berühren. Die Implantatglieder können in einen Scheibenraum zwischen Wirbeln bzw. in eine Öffnung zwischen Knochensegmenten gesteckt werden. In einigen Beispielen, ist ein Scheibenraum bzw. eine Öffnung zwischen den Knochensegmenten groß genug, um die Implantatglieder aufzunehmen. In einigen Beispielen, kann ein Scheibenraum bzw. eine Öffnung zwischen Knochensegmenten zu klein sein, um das Einfügen der Implantatglieder zu erlauben. Wenn der Scheibenraum bzw. die Öffnung zu klein ist, kann ein Enddeckel auf den Spreizer gesetzt werden, und Stoßkräfte können auf den Spreizer ausgeübt werden, um die Implantatglieder in den Scheibenraum oder in die Öffnung zwischen den Knochensegmenten zu stecken.
  • Einsetzungsführungen können verwendet werden, um zu verhindern, dass Vorsprünge der Implantatglieder die Oberflächen der Wirbel bzw. Knochensegmente einkratzen.
  • 38 stellt ein Beispiel für die Gliedfassungen 430 der Gliedhalter 408 dar. Die Gliedhalter können schräge Oberflächen 458, 464 und eine Rille 466 einschließen. Die schrägen Oberflächen 458 können eine schwalbenschwanzartige Verbindung mit den schrägen Oberflächen der Implantatglieder (z. B. die schrägen Oberflächen 70 der in 2 gezeigten Implantatglieder) bilden. Arme 464 können einen kleinen Kegel einschließen. Der Kegel kann eine Einsetztiefe eines Implantatglieds auf die Gliedfassung 430 beschränken. Wenn ein Implantatglied an den Gliedhalter 408 gekoppelt wird, kann der Kegel der Arme 464 die Komprimierung der Rille 466 bewirken. Die Komprimierung der Rille 466 kann bewirken, dass die Arme 464 eine Kraft auf das Implantatglied ausüben, die das Implantatglied auf den Gliedfassungen 430 halten.
  • 39 stellt ein Beispiel für einen Enddeckel 468 für einen Spreizer dar. Der Enddeckel 468 kann in eine Öffnung in einem Körper eines Spreizers (z. B. die Öffnung 448 des in 36 gezeigten Spreizers 400) gesetzt werden. Der Stoßenddeckel 468 kann eine obere Fläche 470, eine Leiste 472, Öffnungen 474 und einen unteren Körper 476 einschließen. Der untere Körper 476 des Stoßenddeckels 468 kann geformt und bemessen sein, um in die Öffnung 448 des in 36 dargestellten Spreizers 400 zu passen. Eingriffsmittel 454 können sich in die Öffnungen 474 erstrecken, wenn der Enddeckel 468 in den Spreizer gesteckt wird. Die Leisten 472 des Stoßenddeckels 468 können die Schultern 450 des Spreizerkörpers berühren, um eine große Berührungsfläche zwischen dem Enddeckel 468 und dem Spreizer 400 bereitzustellen.
  • Wenn die Implantatglieder, die an den Enden der Gliedhalter angebracht sind, zu dick sind, um das Einfügen in einen vorbereiteten Scheibenraum zu erlauben, können eine Einsetzungsführung und ein Stoßgerät verwendet werden, um die Implantatglieder in den Scheibenraum zu stecken. 40 stellt ein Beispiel für die Einsetzungsführung 1000 dar. Die Einsetzungsführung 1000 kann in einen Scheibenraum bzw. einen Raum zwischen Knochensegmenten gesteckt werden, bis der Anschlag 1002 den Knochen berührt. Der Anschlag 1002 kann sich quer an einer Rückfläche der Einsetzungsführung 1000 entlang erstrecken. In einigen Beispielen können die Einsetzungsführungen keine Anschläge einschließen. Die Einsetzungsführungen 1000 können aus dünnen Metallstreifen gemacht sein. Das Metall kann eine Härte haben, die gleich oder größer als eine Härte der Vorsprünge ist, die sich von den Implantatgliedern erstrecken, so dass die Vorsprünge nicht im bedeutenden Maße auf die Einsetzungsführungen treffen werden. In einigen Beispielen können die Einsetzungsführungen aus einem Polymer gemacht sein oder eine Polymerschicht einschließen, die in der Lage ist, das Auftreffen von Vorsprünge der Implantatglieder standzuhalten. In einigen Beispielen kann eine einzelne Einsetzungsführung zwei Streifen einschließen. Die Einsetzungsführung kann zwischen die Wirbel oder Knochensegmente gesetzt werden. An einem Spreizer befestigte Implantatglieder können zwischen den zwei Streifen der Einsetzungsführung gesteckt werden.
  • Die 4144 zeigen Beispiele für die Einsetzungsführung 1000. 41 zeigt ein Beispiel für eine aneinandergeschweißte Einsetzungsführung 1000. Die Einsetzungsführung 1000 kann einen ersten Arm 1004, einen zweiten Arm 1006 und einen Deckel 1008 einschließen. Die Endabschnitte des ersten Arms 1004 und des zweiten Arms 1006 können in einen zwischen Wirbeln ausgebildeten Scheibenraum gesteckt werden. Abschnitte des ersten Arms 1004 und des zweiten Arms 1006 können sich in einen Deckel 1008 erstrecken. Der Deckel 1008 kann vom ersten Arm 1004 und vom zweiten Arm 1006 getrennt werden, um die Trennung des ersten Arms und des zweiten Arms zu ermöglichen. Wie in 42 gezeigt, kann der Deckel 1008 eine Welle 1010 einschließen. Der Deckel 1008 und die Welle 1010 können dabei helfen, den ersten Arm 1004 und den zweiten Arm 1006 vereinigt zu halten, bevor und während die Endabschnitte der Einsetzungsführung 1000 in den Scheibenraum gesteckt werden. Nachdem die Endabschnitte in den Scheibenraum gesteckt werden, kann der Deckel 1008 der Welle 1010 vom ersten Arm 1004 und vom zweiten Arm 1006 entfernt werden, um die Trennung des ersten Arms und des zweiten Arms zu erlauben.
  • Nach dem Einsetzen der Einsetzungsführung 1000 und dem Entfernen des Deckels 1008 und der Welle 1010, kann ein Spreizer mit angebrachten Implantatgliedern, zwischen den ersten Arm 1004 und den zweiten Arm 1006 gefügt werden. Die Implantatglieder können in einen Scheibenraum gesteckt werden. 43 stellt einen Spreizer mit angebrachten Implantatgliedern dar, die zwischen dem ersten Arm 1004 und dem zweiten Arm 1006 positioniert werden. Nach dem Einsetzen der Implantatglieder in den Scheibenraum, können der erste Arm 1004 und der zweite Arm 1006 entfernt werden. 44 zeigt den Spreizer und die Implantatglieder, nach dem Entfernen des ersten Arms 1004 und des zweiten Arms 1006.
  • 45 zeigt eine Spreizer- und Enddeckelkombination. Nach dem Einsetzen der Einsetzungsführungen an jeder Seite eines Scheibenraums bzw. einer Öffnung zwischen Knochensegmenten, können die an den Spreizer 400 gekoppelten Implantatglieder 12, zwischen den Einsetzungsführungen gesetzt werden. Ein Holzhammer bzw. ein anderes Schlaggerät kann auf die obere Fläche 470 des Enddeckels 468 schlagen, um den Spreizer 400 in den Scheibenraum oder zwischen die Knochensegmente zu treiben. Nachdem die Implantatglieder 12 auf eine gewünschte Tiefe gesteckt wurden, können die Einsetzungsführungen entfernt und der Stoßenddeckel 468 kann gelöst und vom Spreizer 400 weggenommen werden.
  • Nach dem Einsetzen der mit einem Spreizer verbundenen Implantatglieder in einen Scheibenraum bzw. eine Öffnung zwischen den Knochensegmenten, kann ein Trennmittel in den Spreizer gesteckt werden. Ein Trennmittel, wie beispielsweise das in 33 dargestellte Trennmittel 300, kann in eine Öffnung eines Spreizers, wie beispielsweise die Öffnung 448 im in 36 dargestellten Spreizer 400, gesteckt werden. Ein Stoßgerät kann verwendet werden, um das Trennmittel zwischen die Gliedhalter 408 des Spreizers 400 zu pressen. Die schrägen Flächen der Gliedhalter 408 und die schrägten Endflächen des Trennmittels ermöglichen, dass ein großer Abschnitt der an das Trennmittel angelegten Kraft, die an den Spreizer gekoppelten Implantatglieder, trennt. Die Implantatglieder können einen gewünschten Trennabstand zwischen den Wirbeln oder Knochensegmenten errichten, ohne die Wirbel bzw. Knochensegmente übermäßig abzulenken. Vorsprünge der Implantatglieder erstrecken sich in den benachbarten Knochen, um die Implantatglieder am Knochen zu verankern. Wenn das Trennmittel ganz im Spreizer steckt, können Eingriffsmittel des Spreizers in Öffnungen des Trennmittels dringen, um das Trennmittel und den Spreizer miteinander zu verbinden.
  • Nach dem Einfügen des Trennmittels in den Spreizer, können Tiefenmesser in die Tiefenmesser-Durchgänge des Trennmittels gesteckt werden. Falls nötig, kann ein Stoßgerät verwendet werden, um die Handgriffe der Tiefenmesser anzustoßen, damit die Tiefenmesser in die Tiefenmessereinschnitte im Trennmittel getrieben werden. Das Stoßen der Tiefenmesser in das Trennmittel kann die Verbindungsmittel, die im Spreizer positioniert sind, in die Verbindungsglied-Durchgänge freigeben. Das Setzen der Tiefenmesser-Handgriffe in die Trennmitteleinschnitte, setzt die Verbindungsglieder in die verjüngten Rillen, in den mit dem Spreizer verbundenen Implantatgliedern.
  • Nach dem Einsetzen der Tiefenmesser, kann ein Schlaghammer am Trennmittel befestigt werden. 46 stellt ein Beispiel, für den am Trennmittel 300 angekoppelten Schlaghammer 900, dar. In einigen Beispielen kann der Schlaghammer Riegel einschließen, die mit einer Eingriffsfläche des Trennmittels verbinden. In anderen Beispielen kann eine Befestigungsfassung des Trennmittels angeschraubt werden, und ein Ende des Schlaghammers würde das zusammenpassende Gewinde einschließen, das das Verbinden des Schlaghammers mit dem Trennmittel erlaubt.
  • Nachdem der Schlaghammer 900 mit dem Trennmittel 300 verbunden ist, kann der Schieber 908 gegen den oberen Anschlag 910 gestoßen werden. Der Einschlag entfernt das Trennmittel 300, den Spreizer 400 und die Tiefenmesser 800 von den Implantatgliedern 12, die durch Vorsprünge an den Implantatgliedern am Knochen gesichert sind. Das Entfernen des Trennmittels 300, Spreizers 400 und der Tiefenmesser 800, läßt die Implantatglieder 12 und die Verbindungsglieder im Scheibenraum bzw. im Scheibenraum zwischen den Knochensegmenten zurück. Falls erforderlich, können das Trennmittel 300, der Spreizer 400 und die Tiefenmesser 800 voneinander getrennt werden.
  • Implantatglieder, die durch Verbindungsglieder miteinander verbunden sind, können nach dem Entfernen des Trennmittels 300, Spreizers 400 und der Tiefenmesser 800 in einem Scheibenraum zwischen Wirbeln oder in einer Öffnung zwischen Knochensegmenten zurückgelassen werden. Ein Verbindungsglied-Aufnehmer kann danach verwendet werden, um die Verbindungsglieder an den Implantatgliedern zu befestigen.
  • Ein Aufnehmer kann verwendet werden, um die Verbindungsglieder permanent mit den Implantatgliedern zu befestigen, nachdem in einem Patienten ein Implantat gebildet wurde. Der Aufnehmer 1100 kann eine Kraft auf die Verbindungsglieder und Implantatglieder ausüben, um die Verbindungsglieder in die verjüngten Rillen der Implantatglieder zu treiben. An die Verbindungsglieder und die Implantatglieder angelegten Kräfte können groß genug sein, um die Rillen und/oder Verbindungsglieder zu verformen, so dass die Verbindungsglieder nicht von den Implantatgliedern entfernt werden können.
  • 47 stellt ein Beispiel für den Aufnehmer 1100 dar. Der Aufnehmer 1100 kann einen Befestigungsabschnitt 1102, Extender 1104 und Betätigungsmechanismus 1106 einschließen. Gewindete Anschlüsse, Schnell-Trennanschlüsse oder andere Verbindungsarten können den Befestigungsabschnitt 1102 an den Extender 1104 und den Extender an den Betätigungsmechanismus 1106 koppeln. In einigen Beispielen können der Befestigungsabschnitt 1102, der Extender 1104 und/oder der Betätigungsmechanismus 1106 mittels Verschweißungen oder Dichtungsmitteln permanent aneinandergekoppelt sein. In anderen Ausführungsformen können der Befestigungsabschnitt 1102, der Extender 1104 und/oder der Betätigungsmechanismus 1106 als eine einzige untrennbare Einheit ausgebildet sein. Der Aufnehmer 1100 kann Öffnungen 1108 einschließen. Die Öffnungen 1108 erlauben, dass Dampf und/oder andere Desinfektionsmittel während eines Sterilisierungsverfahrens in den Aufnehmer 1100 dringen können.
  • Der Befestigungsabschnitt 1102 eines Aufnehmers kann eine Führungsstange 1110, ein Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 und ein Gliedeingriffsmittel 1114 einschließen, wie in 47 und 48 gezeigt. Eine Feder im Befestigungsabschnitt 1102 kann die Führungsstange 1110 in einer Ausgangsposition halten. Das Eingreifen eines Betätigungsmechanismus des Aufnehmers 1100 kann die Führungsstange 1110 in eine zweite Stellung erstrecken. Die Feder kann die Führungsstange 1110 an die Ausgangsstellung zurückführen, wenn der Betätigungsmechanismus 1106 gelöst wird. Die Führungsstange 1110 kann an das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 gekoppelt werden. Wenn das Gliedeingriffsmittel 1114 an ein Implantatglied gekoppelt wird, kann der eingreifende Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers 1100, die Führungsstange 1110 und das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112, das an die Führungsstange gekoppelt ist, in Bezug auf das unbewegliche Gliedeingriffsmittel 1114, verlängern. Die Enden 1116 des Verbindungsglied-Eingriffsmittels 1112 können gegen die Verbindungsglieder gedrückt werden, um die Verbindungsglieder in die verjüngten Rillen in den Implantatgliedern zu treiben.
  • Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 des Aufnehmers 1100 kann Enden 1116 haben, die gegen die in den Implantatgliedern positionierten Verbindungsglieder drücken. Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 kann bemessen sein, um die Verbindungsglieder zu berühren, die in einer genauen Größe des Implantatglieds, um einen eingestellten Abstand voneinander entfernt liegen. Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 für jede Implantatgliedgröße kann in einer Geräteanordnung eingeschlossen sein, die einem Operationsteam bereitgestellt wird, das ein Implantateinsetzungsverfahren durchführen wird. Eine Geräteanordnung kann z. B. kleine, mittelgroße und/oder große Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 einschließen. Das
  • Verbindungsglied-Eingriffsmittel kann in eine Rille in einem Ende der Führungsstange 1110 des Aufnehmers gesetzt werden. Ein Befestigungsmittel 1118 kann das Verbindungsglied-Eingriffs mittel 1112 an der Führungsstange 1110 anbringen. In einer Ausführungsform ist das Befestigungsmittel 1118 eine Schraube. In anderen Ausführungsformen können andere Befestigungsmittelarten 1118 verwendet werden oder ein Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 kann permanent an der Führungsstange 1110 des Befestigungsabschnitts 1102 eines Aufnehmers angebracht werden.
  • Wie in 48 gezeigt, kann das Eingriffsmittel 1114 Verlängerungen 1120 einschließen. Die Verlängerungen 1120 können in den Öffnungen 28 im Implantatglied 12 (dargestellt in 1) angebracht werden. Die Verlängerungen 1120 können gegen die eingeschnittenen Flächen 30 des Implantatglieds 12 gesetzt werden, um den Aufnehmer 1100 an das Implantatglied zu koppeln.
  • Ein Rückhaltemittel kann verwendet werden, um die versehentliche Wegnahme des Aufnehmers 1100 (in 47 gezeigt) aus dem Implantatglied 12 (in 1 gezeigt) zu verhindern. 49 stellt ein Beispiel für ein Rückhaltemittel 1300 dar. Das Rückhaltemittel 1300 kann einen Handgriff 1302 und einen Abstandshalter 1304 einschließen. Der Handgriff 1302 kann die einfache Positionierung des Abstandshalters 1304 ermöglichen. Der Abstandshalter 1304 kann zwischen ein erstes Implantatglied, das nicht an einen Aufnehmer gekoppelt ist, und einen Aufnehmer gekoppelt werden, der an ein zweites Implantatglied gekoppelt ist. Der Abstandshalter 1304 kann, während der Verwendung des Aufnehmers, das Loslösen der Verlängerungen 1120 des Befestigungsabschnitts 1102 des Aufnehmers 1100 (in 48) vom zweiten Implantatglied verhindern.
  • Ein weiteres Beispiel für das Rückhaltemittel 1300 mit einem Handgriff 1302 wird in 50 gezeigt. Der Abstandshalter 1302 kann zwischen einen Aufnehmer, der an ein Implantatglied gekoppelt ist, und ein Implantatglied, das nicht an den Aufnehmer gekoppelt ist, gesetzt werden. Der Abstandshalter 1304 kann eine Anschlagfläche 1306 einschließen. Die Anschlagfläche 1306 kann eine Einsetztiefe des Rückhaltemittels 1300 zwischen den Implantatgliedern einschränken. Der Abstandshalter 1304 kann das Loslösen des Befestigungsabschnitts des Aufnehmers aus einem Implantatglied, während des Gebrauchs des Aufnehmers verhindern.
  • 51 zeigt eine Querschnittsdarstellung an einem Beispiel eines Aufnehmers. Der Extender 1104 des Aufnehmers 1100 kann eine innere Führungsstange 1122 und einen Außenkörper 1124 einschließen. Die Feder 1126 im Extender 1104 kann die Führungsstange 1122 in eine Ausgangsstellung zwingen. Das Eingreifen des Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers 1100 kann die Führungsstange 1122 gegen den Befestigungsabschnitt 1102 drücken, der an den Extender 1104 gekoppelt ist. Der Extender 1104 kann eine Läge für den Aufnehmer 1100 bereitstellen, die einem Chirurgen erlaubt, den Aufnehmer leicht an einem Implantatglied innerhalb eines Patienten zu befestigen. Die Länge des Aufnehmers 1100 kann dem Chirurgen erlauben, den Aufnehmer so zu betätigen, dass die Verbindungsglieder von oberhalb einer Öffnung im Patienten an das Implantatglied gekoppelt werden.
  • Die 51 und 52 zeigen Querschnittsansichten eines Beispiels für den Betätigungsmechanismus 1106 eines Aufnehmers. Der Betätigungsmechanismus 1106 kann einen Körper 1128, einen Handgriff 1130, eine erste Führungsstange 1132, eine zweite Führungsstange 1134, eine Rückstellfeder 1136, eine Führungsplatte 1138, ein Stellschaft 1140, Scheibenfedern 1142, ein Druckgehäuse 1144, eine Druck-Fallklinke 1146, eine Druckfeder 1148, einen Knopf 1150 und einen Enddeckel 1152 einschließen. Der Körper 1128 kann eine erste Rille 1154 und eine zweite Rille 1156 einschließen (wie in 47 dargestellt). Die erste Führungsstange 1132 und die Rückstellfeder 1136 können im Körper 1128 des Betätigungsmechanismus 1106 sitzen. Der Handgriff 1130 kann durch einen Bolzen 1158 mit der ersten Rille 1154 (in 47) des Körpers 1128 verbunden sein, so dass ein Ende des Handgriffs ein Ende der ersten Stange 1132 (dargestellt in 48) berührt. Die zweite Führungsstange 1134 kann drehbar am Handgriff 1130 in der Nähe eines ersten Endes der zweiten Führungsstange 1134 angekoppelt und gelenkig mit der zweiten Rille 1156 des Körpers 1128 (dargestellt in 51) in der Nähe eines zweiten Endes der zweiten Führungsstange verbunden sein.
  • Wenn der Handgriff 1130 gedrückt wird, so dass sich der Handgriff aus einer Ausgangsstellung in Richtung Körper 1128 bewegt, kann das Ende 1160 des Handgriffs, das Ende 1162 der ersten Führungsstange 1132 (dargestellt in 51) berühren. Der Kontakt kann die erste Führungsstange 1132 bis zum Extender 1104, der am Körper 1128 angekoppelt ist, erstrecken. Das Ende 1162 der ersten Führungsstange 1132 kann die Führungsstange 1122 des Extenders 1104 berühren und ausdehnen. Die Führungsstange 1122 des Extenders 1104 kann die Führungsstange 1110 des Befestigungsabschnitts 1102 des Aufnehmers 1100 berühren und ausdehnen. Die Rückstellfeder 1136 kann die erste Führungsstange 1132 an eine Ausgangsstellung zurückführen, wenn der Handgriff 1130 in eine Ausgangsstellung zurückgekehrt ist. Auf ähnliche Weise kann die Rückstellfeder im Befestigungsabschnitt 1102 und im Extender 1126 die Führungsstange 1110 in den Befestigungsabschnitt und die Führungsstange 1122 des Extenders in die Ausgangsstellungen zurückführen, wenn der Handgriff in seine Ausgangsstellung zurückkehrt. Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 kann an die Führungsstange 1110 gekoppelt sein.
  • Wie in 52 dargestellt, kann der Stellschaft 1140 eines Aufnehmers in die Führungsplatte 1138 geschraubt werden. Die Führungsplatte 1138 kann eine Federnstützfläche 1164 und eine Federnstützverlängerung 1166 einschließen. Der Stellschaft 1140 kann in die Federnstützverlängerung 1166 der Führungsplatte 1138 geschraubt werden. Der Stellschaft 1140 und die Führungsplatte 1138 können ein Ultrafeingewinde haben, das eine genaue Einstellung einer Länge des Stellschafts ermöglicht, der sich über die obere Fläche 1168 der Führungsplatte hinauserstreckt. Eine Stellschraube kann in die Führungsplatte 1138 gegen einen nicht gewindeten Abschnitt des Stellschafts 1140 geschraubt werden. Ein Ende der Stellschraube kann gegen eine Stellschraube 1140 pressen, um die ungewollte Bewegung der Stellschraube zu verhindern, nachdem die Stellschraube auf eine gewünschte Stellung eingestellt wurde. Der Stellschaft 1140 kann eine Führungswerkzeugrille einschließen, die mit einem Führungswerkzeug zusammenpaßt, das den Stellschaft dreht. Das Führungswerkzeug kann ein Sechskantschlüssel, Schraubenzieher oder eine andere Art eines Führungswerkzeugs sein. Die Stellung des Stellschafts 1140 kann während der Kalibrierung des Aufnehmers eingestellt werden.
  • Die Stellung des Stellschafts 1140 kann die Größe der Kraft bestimmen, die die zweite Führungsstange 1134 zum Ausüben auf die Führungsplatte 1138 braucht, damit der Knopf 1150 durch den Enddeckel 1152 (dargestellt in den 51 und 52) erscheint. Die erforderliche Kraft, damit der Knopf 1150 durch den Enddeckel 1152 erscheint, kann im Wesentlichen dieselbe sein wie die Kraftgröße, die auf einen Gegenstand ausgeübt wird, der das Ende der ersten Führungsstange berührt. Als solches kann der Knopf 1150 als ein Anzeiger dienen, wenn genug Kraft durch den Aufnehmer auf das Implantat ausgeübt wird. Genug Kraft kann auf die Verbindungsglieder und ein Implantatglied ausgeübt werden, um die Verbindungsglieder und das Implantat permanent zu verschließen und zu befestigen, wie angezeigt, wenn der Knopf 1150 durch den Enddeckel 1152 erscheint.
  • Belleville- oder kegelige Scheibenfedern 1142 können über der Federnstützverlängerung 1166 und gegen die Federnstützfläche 1164 der Führungsplatte 1138 gesetzt werden. Die Federn 1142 können konvexe und konkave Seiten einschließen. Die konvexen und konkaven Seiten der Federn 1142 können ermöglichen, dass sich eine gestapelte Federnanordnung abhängig von einer Last, die an einer Oberseite und Unterseite eines Federnstapels angelegt wird, axensymetrisch komprimiert oder auseinandergezogen wird. In einem Beispiel für den Betätigungsmechanismus 1106 kann eine konvexe Seite der ersten Scheibenfeder 1142 über der Federnstützverlängerung 1166 und gegen die Federnstützfläche 1164 der Führungsplatte 1138 gesetzt werden. Eine konkave Seite der zweiten Scheibenfeder 1142 kann dann über der Federnstützverlängerung 1166 und gegen die erste Scheibenfeder gesetzt werden. Die übrigen Scheibenfedern 1142 können in einem abwechselnden konvexen-konkaven Muster um einen Stellschaft 1140 herum eingesetzt werden. In einem Beispiel werden sechs Scheibenfedern 1142 verwendet. In anderen Ausführungsformen können weniger oder mehr Scheibenfedern 1142 verwendet werden. Das konvexe-konkave Muster erlaubt die Komprimierung der Scheibenfedern 1142 während des Gebrauchs, so dass das Ende 1170 des Stellschafts 1140 den Knopfauslöser 1146 des Aufnehmers aktivieren kann.
  • Die zusammengesetzten Führungsplatte 1138, Stellschaft 1140 und Anordnung der Scheibenfedern 1142 können in den Aufnehmerkörper 1128 gegen ein Ende der zweiten Führungsstange 1134 gesetzt werden. Alternativ können die Führungsplatte 1138, der Stellschaft 1140 und die Anordnung der Scheibenfedern 1142, einzeln innerhalb des Körpers gegen das Ende der zweiten Führungsstange 1134 gesetzt werden.
  • 52 zeigt eine detallierte Ansicht eines Beispiels für ein Ende des Betätigungsmechanismus 1106. Der Knopf 1150, die Druckfeder 1148 und die Druck-Fallklinke 1146 können an das Druckgehäuse 1144 gekoppelt werden. Das Druckgehäuse 1144 können oben auf die Scheibenfedern 1142 gesetzt werden, und der Enddeckel 1152 kann auf den Körper 1128 geschraubt werden, um den zusammengesetzten Betätigungsmechanismus 1106 zu bilden. Der Knopf 1150 und die Druck-Fallklinke 1146 können Durchgangsöffnungen haben, die erlauben, dass ein Führungswerkzeug in den Stellschaft 1140 des zusammengesetzten Betätigungsmechanismus 1106 gesteckt wird. Eine Höhe, um die sich der Stellschaft 1140 über die Führungsplatte 1138 erstreckt, kann mit dem Führungswerkzeug, ohne die Demontage des Betätigungsmechanismus 1106, eingestellt werden.
  • Die Druck-Fallklinke 1146 kann einen Arm 1172 und einen Haken 1174 einschließen, die die Oberfläche 1176 des Knopfes 1150 eingreifen. Die Knopf-Fallklinke 1146 kann drehbar an das Druckgehäuse 1144 gekoppelt werden. Wenn sich der Handgriff des Betätigungsmechanismus 1106 auf den Körper 1128 zubewegt und durch das Ende 1162 der ersten Führungsstange 1132 eine Kraft auf einen Gegenstand ausgeübt wird, übt die zweite Führungsstange 1134 eine entgegengesetzte Kraft auf die Führungsplatte 1138 aus. Die auf die Führungsplatte 1138 ausgeübte Kraft kann die Führungsplatte in Richtung Druckgehäuse 1144 bewegen, wenn die angelegte Kraft groß genug ist, um die Scheibenfedern 1142 zu komprimieren. Das Druckgehäuse 1144 kann durch einen Enddeckel 1152 an Ort und Stelle befestigt werden. Die auf die Führungsplatte 1138 ausgeübte Kraft kann das Ende 1170 des Stellschafts 1140, gegen den Arm 1172 der Druck-Fallklinke 1146 berühren. Wenn die an der Führungsplatte 1138 angelegte Kraft groß genug ist, wird das Ende 1170 den Arm 1172 in Richtung Enddeckel 1152 bewegen und den Haken 1174 vom Knopf 1150 wegdrehen, um den Knopf freizugeben. Die Druckfeder 1148 kann einen Abschnitt des Knopfes 1150 über die obere Fläche 1178 des Enddeckels 1152 drücken.
  • Um einen Aufnehmer zu kalibrieren, kann der Betätigungsmechanismus 1106 an den Kalibrator 1180 gekoppelt werden. Ein Kalibrator wird schematisch in 53 dargestellt. In einem Beispiel verbindet das Gewinde den Betätigungsmechanismus 1106 mit dem Kalibrator 1180. In anderen Beispielen können Schnellanschlüsse oder andere Verbindungsgliedarten den Betätigungsmechanismus 1106 an den Kalibrator 1180 koppeln. Der Kalibrator 1180 kann einen inneren Kraftsensor einschließen. Das Ende 1162 der ersten Führungsstange 1132 (in 51 dargestellt) kann den Kraftsensor berühren. Ein Benutzer kann einen inneren Kraftsensor einschließen. Das Ende 1162 der ersten Führungsstange 1132 (in 51 gezeigt) kann den Kraftsensor berühren. Ein Benutzer kann den Handgriff 1130 des Betätigungsmechanismus 1106 drücken, bis der Knopf 1150, über der oberen Fläche 1178 des Enddeckels 1152, erscheint. Der Benutzer kann die vom Ende auf den Sensor ausgeübte Kraftgröße auf dem Bildschirm 1182 beobachten. Der Bildschirm 1182 kann ein Analog-Anzeiger oder ein Digital-Anzeiger (wie beispielsweise eine LCD-Anzeige) sein. Nachdem der Knopf 1150 erschienen und der Handgriff 1130 in seine Ausgangsstellung zurückgekehrt ist, kann der Benutzer den Knopf nach unten stoßen, so dass ein Fallklinkenhaken einen Abschnitt des Knopfes eingreift. Wenn die Kraft, die benötigt ist, um den Knopf 1150 auszulösen, zu klein ist, kann der Stellschaft 1140 (in 52 gezeigt) in die Führungsplatte 1138 geschraubt werden, um den Stellschaft zu verkürzen, so dass eine größere Kompression der Federn 1142 erforderlich ist, bevor der Kontakt zwischen dem Stellschaft und der Fallklinke den Knopf auslösen wird. Wenn die Kraft, die nötig ist, um den Knopf 1150 auszulösen, zu groß ist, kann der Stellschaft 1140 aus der Führungsplatte 1138 herausgeschraubt werden, um den Stellschaft zu verlängern, so dass eine geringere Kompression der Federn 1142 erforderlich ist, bevor der Kontakt zwischen dem Stellschaft und der Fallklinke 1140 den Knopf auslösen wird.
  • Die Länge des Stellschafts 1140, der sich über der in 52 dargestellten Führungsplatte 1138 erstreckt, kann eingestellt werden, indem der Stellschaft mithilfe eines Führungswerkzeugs gedreht wird. Das Führungswerkzeug, das ein Sechskantschlüssel sein kann, kann durch den Knopf 1150 und die Fallklinke 1140 dringen, ohne dass der Aufnehmer auseinandergenommen werden muß. Nach dem Einstellen des Stellschafts 1140, kann der Benutzer den Handgriff drücken, zum die Größe der Kraft zu bestimmen, die gebraucht wird, um den Knopf 1150 bei der neuen Einstellung des Stellschafts 1140 auszulösen. Der Benutzer kann mit der Einstellung des Stellschafts 1140 fortfahren, bis eine gewünschte Kraft den Knopf 1150 auslöst. Die gewünschte Größe der Kraft kann direkt einer Größe entsprechen, die an den Verbindungsgliedern und Implantatgliedern angelegt werden muß, um die Verbindungsglieder an den Implantatgliedern anzubringen. Wenn der Stellschaft 1140 so positioniert ist, dass eine passende Kraftgröße den Knopf 1150 auslöst, wenn der Aufnehmer-Handgriff gedrückt wird, kann die Stellung des Stellschafts festgelegt werden, indem eine Stellschraube gedreht wird, damit die Stellschraube in die Führungsplatte 1138 und gegen den Stellschaft getrieben wird. Die erwünschte Kraft, um die Verbindungsglieder mit einem Implantatglied zu verbinden, kann zwischen 3,6 kN (800 Pfund) und etwa 5,3 kN (1200 Pfund) oder zwischen etwa 4,0 kN (900 Pfund) und etwa 4,9 kN (1100 Pfund) oder etwa 4,5 kN (1000 Pfund) liegen. Der Betätigungsmechanismus kann ein 30 bis 50-Gelenk oder einen größeren mechanischen Vorteil für den Griff eines Benutzers bereitstellen.
  • Ein Beispiel für einen Aufnehmer kann einen Pop-Up-Knopf einschließen, um anzuzeigen, wann genug Kraft angelegt wurde, um ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder an ein Implantatglied zu koppeln. Andere Anzeigerarten können anstelle eines Pop-Up-Knopfes bzw. in Verbindung damit ebenso verwendet werden. Zum Beispiel, kann ein Beispiel für einen Aufnehmer ein Anzeigelicht einschließen, das angeht, wenn genug Kraft angelegt wird, um ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder an einem Implantatglied zu befestigen. Ein Beispiel für einen Aufnehmer kann ein hörbares Geräusch erzeugen, wenn genug Kraft angelegt wird, um ein Verbindungsglied bzw. Verbindungsglieder an einem Implantatglied zu befestigen. Andere Anzeigearten können ebenfalls verwendet werden.
  • Ein anderes Beispiel für einen Aufnehmer wird in 54 dargestellt. Das Platteneingriffsmittel 1114 des Befestigungsabschnitts 1102 kann an der Führungsstange 1132 befestigt werden, die sich durch den Extender 1104 zum Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers 1100 erstreckt. Der eingreifende Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers 1100 kann die Führungsstange 1132 aus einer Ausgangsstellung in eine zweite Stellung bewegen. Wenn das Platteneingriffsmittel 1114 des Aufnehmers 1100 an ein Implantatglied gekoppelt wird, kann eine Anlegungskraft am Betätigungsmechanismus 1106 eine Kraft ausüben, die die Führungsstange 1132 einzieht. Die Führungsstange 1132 kann das Platteneingriffsmittel 1114, in Bezug auf das unbewegliche Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112, einziehen. Die Enden 1116 des Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 können eine Kraft nach unten gegen die Verbindungsglieder in den verjüngten Rillen der Implantatglieder ausüben, wenn die Implantatglieder vom Platteneingriffsmittel 1114 nach oben bewegt werden.
  • Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 des Aufnehmers 1100 kann Enden 1116 haben, die gegen die in den Implantatgliedern positionierten Verbindungsgliedern drücken. Das Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112 kann bemessen sein, um die Verbindungsglieder zu berühren, die für eine spezifische Größe des Implantatglieds um einen festgesetzten Abstand auseinanderliegen. Die Verbindungsglied-Eingriffsmittel 1112, die verschiedene Größen haben, die verschiedenen Größen haben entsprechend der unterschiedlichen Größen der Implantatglieder, können in einer Geräteanordnung bereitgestellt werden. Die Verbindungsglied-Eingriffsmittel können modulare Bestandteile sein, die am Extender 1104 des Aufnehmers 1100 hängen. In anderen Beispielen, können die Aufnehmer vollständige Einheiten sein und einheitliche Aufnehmer, für jede in einer Geräteanordnung eingeschlossene Implantatgliedgröße, können in einer Geräteanordnung bereitgestellt werden.
  • Die Gliedeingriffsmittel 1114 können geformt sein, um einen eingeschnittenen Einschnitt eines Implantatglieds einzugreifen. Das Gliedeingriffsmittel 1114 kann Verlängerungen 1120 einschließen, die in Öffnungen 28 der Implantatglieder 12 (in 2 dargestellt) gesetzt werden. Das Gliedeingriffsmittel 1114 kann auch eine Anschlagfläche 1188 einschließen. Die Anschlagfläche 1188 kann eine vordere Kante eines Implantatglieds berühren, um eine Einsetztiefe des Gliedeingriffsmittel 1114 in das Implantatglied einzuschränken. Nachdem das Gliedeingriffsmittel 1114 an ein Implantatglied gekoppelt wird, kann ein Rückhaltemittel zwischen ein zweites Implantatglied und eine hintere Fläche des Gliedeingriffsmittels gesetzt werden. Das Rückhaltemittel kann die versehentliche Wegnahme des Gliedeingriffsmittel 1114 aus dem Implantatglied verhindern.
  • Die Führungsstange 1132 des Aufnehmers 1100 kann an das Platteneingriffsmittel 1114 gekoppelt sein und sich durch den Extender 1104 zum Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers erstrecken. Die Führungsstange 1132 kann sich durch den Kranz 1190 in der Nähe einer Öffnung an einer Oberseite des Extenders 1104 erstrecken. Der Kranz 1190 kann eine Entfernung begrenzen, die die Führungsstange 1132, in einer Ausgangsstellung durch den Extender 1104 des Aufnehmers, erstreckt.
  • Die Führungsstange 1132 kann mittels eines Anschlußglieds 1192 am Betätigungsmechanismus 1106 angebracht sein. Die Führungsstange 1132 kann, mittels Verwendung von Bolzen 1158, zentral angebracht oder an das Verbindungsglied 1192 geschweißt sein. Ein Paar an Verbindungsstangen 1194 kann an einem Ende mittels Verwendung von Bolzen oder anderen Befestigungsmitteln drehbar mit dem Verbindungsglied 1192 an entgegengesetzten Seiten der Führungsstange 1132 angebracht sein. Die entgegengesetzten Enden der Verbindungsstangen 1194 können drehbar in Rillen 1196 in der Nähe einer Basis eines Griffpaars 1198 des Betätigungsmechanismus 1106 angebracht sein.
  • Das Griffpaar 1198 kann geformt sein, um leicht von einer Hand eines Chirurgen gefasst werden zu können. Die Griffe 1198 können an gegenüberliegenden Seiten des Kranzes 1190 und der sich aus dem Extender erstreckenden Führungsstange 1132 drehbar am Extender 1104 anbracht sein. 54 zeigt die Griffe 1198 in einer Ausgangsstellung. Die Federnglieder 1200 können die Griffe 1198 in der Ausgangsstellung vorspannen. Ein Ende des Federnglieds 1200 kann mit Befestigungsmitteln 1202 an ein Ende des einem jeden Griff 1198 gegenüberliegenden Extenders 1104 des Aufnehmers befestigt werden. Die Befestigungsmittel können, ohne darauf eingeschränkt zu sein, Schrauben, Nieten, Stifte und/oder Kleber sein. Das gegenüberliegende Ende eines jeden Federnglieds 1200 kann durch eine Verschiebung, einen oberen Abschnitt der Verbindungsstange 1198 in der Nähe des Verbindungsglieds 1192 eingreifen.
  • Das distale Ende von einem der Griffe 1198 kann einen Kuss-Stift 1204 einschließen. Der Kuss-Stift 1204 kann das distale Ende des anderen Griffs 1198 berühren, wenn die Griffe zusammen in eine zweite Stellung gedrückt werden, wenn der Betätigungsmechanismus 1106 des Aufnehmers betätigt wird. Der Kuss-Stift 1204 kann den gegenüberliegenden Griff 1198 berühren, wenn mittels des Aufnehmers genug Kraft auf das Implantat ausgeübt wird, um die Verbindungsglieder permanent an den Implantatgliedern zu verschließen. Der Aufnehmer kann eine Kraft von ungefähr 2250 Newton (N) auf jedes Verbindungsglied ausüben, um ein Verbindungsglied innerhalb einer verjüngten Rille eines Implantatglieds am Implantatglied zu befestigen (bzw. "kaltzuschweißen").
  • Wenn die Griffe 1198 zusammengepresst werden, um den Aufnehmer zu betätigen, können die Federnglieder 1200 an den Verbindungsstangen 1194 in der Nähe des Verbindungsglieds 1192 entlang gleiten. Die Verbindungsstangen 1194 können innerhalb der Rillen 1196 in der Nähe der Basis der Griffe 1198 rotieren. Ein oberes Ende der Rillen 1196 kann die weitere Drehung der Verbindungsglieder 1194 verhindern, wenn der Kuss-Stift 1204 am Ende des Griffs 1198 den gegenüberliegenden Griff berührt. Die Enden, der drehbar am Verbindungsglied 1192 angebrachten Verbindungsstangen 1194, können das Verbindungsglied drehen und nach oben drücken. Die Aufwärtskraft auf das Verbindungsglied 1192 zieht die Führungsstange 1132 zurück, die mittels des Extenders 1104 des Aufnehmers zentral am Verbindungsglied befestigt ist. Als solches, wird ein Implantatglied, das am Befestigungsabschnitt des Aufnehmers an das Ende der Führungsstange 1132 gekoppelt ist, nach oben gedrückt. Die Enden 1116 des Verbindungsglied-Eingriffsmittels 1112 können eine Gegenkraft gegen die Verbindungsglieder in den verjüngten Rillen der Implantatglieder ausüben, wenn das Implantatglied nach oben in Richtung Extender zurückgezogen wird. Genügend Kraft wird mittels des Aufnehmers auf das Implantat ausgeübt, um die Verbindungsglieder dauerhaft an die Implantatglieder zu schließen und zu befestigen.
  • Wie in 55 dargestellt, kann der Aufnehmer 1100 Rückhalteklemmen 1206 einschließen. Die Rückhalteklemmen 1206 können am Extender 1104 angebracht sein. Das Rückhaltemittel 1300 kann innerhalb der Rückhalteklemmen 1206 gleiten. Die Rückhalteklemmen 1206 erlauben, dass das Rückhaltemittel und der Aufnehmer vereinigt werden können, um die Handhabung des Rückhaltemittels und des Aufnehmers während des Gebrauchs zu erleichtern. In einigen Ausführungsformen kann der Abstandshalter 1304 eine verjüngte Fläche einschließen, die das Einsetzen des Abstandshalters in einen Raum zwischen den Implantatgliedern erleichtert. In einigen Beispielen kann das Gliedeingriffsmittel 1114 des Aufnehmers 1100 einen Anschlag einschließen, der einen Einfügungsabstand des Abstandshalters 1304 zwischen den Implantatgliedern begrenzt.
  • Eine Geräteanordnung kann die Geräte und Vorrichtungen einschließen, um ein Implantat in einem Rückgrat-Fusionsverfahren zu bilden. Ein Chirurg kann eine Diskektomie durchführen, um einen Teil der Scheibe 20 bzw. die ganze Scheibe zu entfernen, damit zwischen den benachbarten Wirbeln 18 ein Scheibenraum 16 gebildet wird. Ein vorbereiteter Scheibenraum wird in 3 dargestellt. Geräte wie beispielsweise Küretten, Knochenzangen und Knochenschaber können verwendet werden, um den Scheibenraum 16 für das Implantat vorzubereiten. Die Wirbelflächen, die die Implantatglieder 12 des Implantats 10 (in 1 und 2 dargestellt) berühren, können von jedem Knorpel oder von anderen Geweben gereinigt werden. Die Wirbelflächen können geformt sein, um allgemein mit den Außenflächen der gegen die Wirbelflächen zu setzenden Implantatglieder übereinzustimmen.
  • Ein Breiten- und Tiefenabstandshalter, wie beispielsweise der in 9 dargestellte Breiten- und Tiefenabstandshalter 100, kann verwendet werden, um die richtige Breite und Tiefe des Scheibenraums während der Diskektomie zu bestimmen. Radiologische Bilder können während der Diskektomie mit dem zwischen den Wirbeln positionierten Abstandshalter 100 gemacht werden, um zu bestimmen, ob das Scheibenmaterial entfernt wurde, um einen Scheibenraum passender Breite und Tiefe zu bilden. Eine Markierung bzw. Markierungen können in eine Fläche eines Wirbels nahe an einer Mitte einer Kante des Wirbels eingekerbt bzw. gebrannt werden. Die Markierung kann als Bezugsmarkierung verwendet werden, um eine richtige Seitenstellung des Implantats und des Geräts während der Bildung des Implantats zu bestimmen. Der Scheibenraum kann seitlich und quer zwischen benachbarten Wirbeln zentriert werden. Wenn ein Implantat gebildet wird, können 70% der Wirbelfläche oder mehr die Implantatglieder des Implantats berühren.
  • Ein Höhenabstandshalter wie beispielsweise der in 10 dargestellte Abstandshalter 200 kann verwendet werden, um eine Höhe eines Implantats zu bestimmen, das im vorbereiteten Scheibenraum zwischen den Wirbeln gebildet werden soll. Der Höhenabstandshalter 200 kann an einem Schlaghammer wie beispielsweise dem in 27 dargestellten Schlaghammer 900 angebracht sein. Eine passende Höhe eines Implantats kann der Größe eines Höhenabstandshalters entsprechen, der mit drei oder vier Schlägen des Schiebers 908 gegen eine unteren Anschlag des Schlaghammers 900 im Scheibenraum positioniert wird. Der Höhenabstandshalter kann aus dem Scheibenraum entfernt werden, indem der Schlaghammerschieber 908 gegen den oberen Anschlag 910 geschlagen wird.
  • Ein Implantatgliederpaar kann abhängig von der Größe des Scheibenraums, der während der Diskektomie erzeugt wurde, ausgesucht werden. Das Implantatglied bzw. die Implantatglieder 12, die die schrägen Flächen 22 (in 1 dargestellt) einschließen, können ausgewählt werden, um, falls nötig, für die lordotische Korrektur der benachbarten Wirbel zu sorgen. Wenn die lordotische Einstellung der Wirbel nicht erforderlich ist, können Implantatglieder 12 mit einer lordotischen Einstellung von 0° ausgewählt werden. Die Verbindungsglieder 14 können abhängig von der Höhe des im Scheibenraum zu bildenden Implantats ausgesucht werden.
  • Die Implantatglieder können an einem Spreizer, wie beispielsweise dem in 36 dargestellten Spreizer 400, befestigt werden. Die Implantatglieder können in den vorbereiteten Scheibenraum gesteckt werden. Falls nötig, kann ein Stoßdeckel auf den Spreizer gesetzt werden, und Einsetzungsführungen können in den Scheibenraum gesetzt werden, um das Einfügen der Implantatglieder in den Scheibenraum zu erleichtern.
  • Ein Trennmittel, wie beispielsweise das in 33 dargestellte Trennmittel 300, kann in den Spreizer gesteckt werden. Verbindungsmittel können vor dem Einsetzen des Trennmittels in den Spreizer in Seitenöffnungen 328 gesetzt werden. Das Einsetzen des Trennmittels in den Spreizer kann, die am Spreizer angebrachten Implantatglieder, um einen gewünschten Trennabstand trennen. Während des Einsetzens des Trennmittels in den Spreizer, können Vorsprünge der Implantatglieder in die Wirbelflächen dringen.
  • Tiefenmesser, wie beispielsweise der in 34 dargestellte Tiefenmesser 800, können in Tiefenmesser-Durchgänge im Trennmittel gesteckt werden. Die Tiefenmesser können die Verbindungsglieder aus den Seitenöffnungen verdrängen. Die Tiefenmesser können die Verbindungsglieder in verjüngte Rillen der Implantatglieder setzen.
  • Ein Schlaghammer kann, wie in 46 dargestellt, am Trennmittel angebracht werden. Der Schlaghammer kann verwendet werden, um das Trennmittel, den Spreizer und die Tiefenmesser aus dem Patienten zu entfernen. Implantatglieder mit in verjüngten Rillen der Implantatglieder positionierten Verbindungsgliedern können im Scheibenraum zurückgelassen werden. Radiologische Bilder können gemacht werden, um zu gewährleisten, dass die Implantatglieder und die Verbindungsglieder vor dem Verschließen der Verbindungsglieder an Ort und Stelle seitlich und quer, auf die richtige Art und Weise, positioniert sind.
  • Ein Verbindungsglied-Aufnehmer, wie beispielsweise der in 54 gezeigte Verbindungsglied-Aufnehmer 1100, kann an ein erstes Implantatglied gekoppelt werden. Ein Rückhaltemittel kann zwischen ein zweites Implantatglied und das Trennmittel gesetzt werden, um die Trennung des Aufnehmers aus dem ersten Implantatglied zu verhindern. Griffe des Aufnehmers können gedrückt werden, bis der Kuss-Stift auf einem ersten Griff einen zweiten Griff berührt. Wenn der Kuss-Sstift den zweiten Griff berührt, werden die Verbindungsglieder am ersten Implantatglied befestigt. Das Rückhaltemittel kann entfernt werden. Der Aufnehmer kann vom ersten Implantatglied gelöst und am zweiten Implantatglied angebracht werden. Das Rückhaltemittel kann zwischen das erste Implantatglied und den Aufnehmer gesetzt werden, um die Wegnahmedes Aufnehmers aus dem zweiten Implantatglied zu verhindern. Griffe des Aufnehmers können gedrückt werden, bis der Kuss-Stift auf dem ersten Griff den zweiten Griff berührt. Das Rückhaltemittel und der Aufnehmer können vom Patienten entfernt werden. Das Implantat wird im Patienten ausgebildet.
  • Eine optionale Aufspannplatte, wie beispielsweise die in 8 gezeigte Aufspannplatte 60, kann bemessen und in das Implantat gesteckt werden. Die Aufspannplatte 60 kann auf richtige Weise kalibriert werden, indem die Aufspannplatte an Vertiefungen 62 entlang geschnitten wird. Die Aufspannplatte 60 kann an eine Stellstange gekoppelt werden. In einem Beispiel ist die Stellstange ein Tiefenmesser. Die Stellstange kann verwendet werden, um die Aufspannplatte 60 zwischen die Implantatglieder des Implantats zu führen, bis die Anhängsel 64 der Aufspannplatten, die Endwände der Implantatglieder, wie beispielsweise die Endwände 66 der in 5 dargestellten Implantatglieder 12, eingreift.
  • Ein Knochenpfriem kann verwendet werden, um die Oberflächen zu durchstechen, damit das Ausbluten benachbarter Wirbel durch Öffnungen 28 in den Implantatgliedern 12 beginnt. Die Löcher der Oberflächen können ein neues Knochenwachstum fördern. Der Raum, zwischen den Implantatgliedern 12 und den Verbindungsgliedern 14 des Implantats 10, kann mit Knochenwachstumsmaterial wie beispielsweise dem in 4 dargestellte Knochenwachstumsmaterial 26 gefüllt werden. Eine Abdeckung, wie beispielsweise SURGICEL®, kann über das Knochenwachstumsmaterial gesetzt werden, um das Wandern des Knochenwachstumsmaterials 26 vom Implantat 10 zu verhindern. Die Öffnung im Patienten kann geschlossen werden.
  • Ein Vorteil des Bildens eines Implantats in einem Raum zwischen zwei Knochenabschnitten, wie beispielsweise eines Implantats zwischen den benachbarten Wirbeln, kann der sein, dass die Implantatglieder des Implantats die Knochenabschnitte ohne übermäßige Distraktion des Knochens auf einen gewünschten Trennabstand auseinanderziehen können. Das Vermeiden einer zu übermäßigen Distraktion erlaubt, dass die am Implantat angrenzenden Muskeln und Bänder, das Implantat zwischen den Knochenabschnitten hält. Die Implantatglieder des Implantats können auch Vorsprünge einschließen, die in die benachbarten Knochenabschnitte dringen, um das Implantat an Ort und Stelle zu halten. Die Verbindungsglieder, die die Implantatglieder zusammenhalten, können komprimiert werden, wenn eine Drucklast auf das Implantat gesetzt wird. Die Fähigkeit zum Komprimieren der Verbindungsglieder erlaubt, dass die Druckkraft an das zwischen den Implantatgliedern sitzende Knochenwachstumsmaterial angelegt wird. Das Anlegen einer Druckkraft an das Knochenwachstumsmaterial können das Knochenwachstum fördern, das die beiden Abschnitte des Knochens zusammenschweißen.
  • Ein Vorteil zum Bilden eines Implantats mittels Verwendung der Spreizer- und der Trennmittelbeispiele liegt darin, dass der angelegte Stoß zum Einfügen des Implantats das Einkratzen, Verformen und/oder Brechen der Knochenflächen, an die das Implantat gekoppelt ist, minimiert. Implantatglieder können in einen vorbereiteten Raum gesetzt werden, bevor die Knochenabschnitte auseinandergezogen werden.
  • Ein Vorteil zum Bilden eines Implantats mittels Verwendung von Spreizerausführungsformen und Trennmittelausführungsformen liegt darin, dass der für die Geräte gebrauchte Einfügungsbereich so klein wie möglich gehalten werden kann. Die zwischen einem Paar an Spreizerhaltern angelegte Kraft erlaubt, dass die Außenflächen der Implantatglieder die benachbarten Knochenabschnitte auseinanderziehen. Die Verwendung der Außenflächen der Implantatglieder zum Auseinanderziehen der Knochenabschnitte kann den Bedarf an einer größeren Öffnung für die Operation erübrigen, damit Platz für das Aushebeln der benachbarten Knochenabschnitte eingeräumt wird, um einen gewünschten Trennabstand zwischen den Knochenabschnitten bereitzustellen.
  • Ein Vorteil zum Bilden eines Implantats zwischen den Knochensegmenten mittels Verwendung der Spreizerausführungsformen und der Trennmittelbeispiele kann darin liegen, dass das Einsetzen von Geräten und Implantaten über einem Einschnitt in den Patienten durchgeführt werden kann. Die Fähigkeit zum Einsetzen der Vorrichtungen und Geräte über dem Einschnitt kann eine bessere Sichtbarkeit, eine wirksamere Verwendung des verfügbaren Arbeitsplatzes, eine kürzere Verfahrenszeit und eine bessere Einsetzsteuerung als bei Einfügungsvorrichtungen auf Höhe der Knochenabschnitte, an denen gearbeitet wird, zu erlauben. Die Implantate können während eines anterioren Verfahrens, lateralen Verfahrens, posterioren Verfahrens oder eines andere Rückgrat-Fusionsverfahrens eingesetzt werden. Das Einsetzen der Implantate mittels Verwendung eines anterioren Verfahrens können auf vorteilhafte Weise die erforderliche Knochenbeseitigung und Muskelretraktion minimieren.
  • Ein Vorteil zum Bilden eines Implantats mit gewissen Spreizerausführungsformen und Trennmittelbeispielen liegt darin, dass Haltestifte verwendet werden können, um die Implantatglieder während des Einsetzens der Implantatglieder in einen Patienten an die Geräte zu koppeln. Die Haltestifte können die Implantatglieder am Spreizer befestigten, bevor die Implantatglieder in den Patienten gesteckt werden. Die Haltestifte können die unerwünschte Trennung der Implantatglieder vom Spreizer verhindern. Die Haltestifte können auch als Führungen, während des Einsetzens des Trennmittels in den Spreizer dienen.
  • Ein Vorteil zum Bilden eines Implantats mit den Geräte-Ausführungsformen liegt darin, dass das gebildete Implantat auf eine gewünschte Form gebildet werden kann. Wenn das Implantat z. B. ein Rückgrat-Implantat ist, können die Implantatglieder schräge Oberflächen haben, so dass das gebildete Implantat die gewünschte lordotische Einstellung der benachbarten Wirbel bereitstellt. Weitere Vorteile der Verwendung des Geräts zum Einfügen eines Implantats können einschließen, dass das Gerät robust, haltbar, leichtgewichtig, sicher, einfach, wirkungsvoll und zuverlässig ist; das Gerät ist jedoch auch leicht herzustellen und anzuwenden.
  • Weitere Modifikationen und alternative Ausführungsformen verschiedener Aspekte der Erfindung werden den Fachleuten auf dem Gebiet angesichts dieser Beschreibung offensichtlich sein. Entsprechend ist die Beschreibung lediglich als darstellend gedacht und für den Zweck vorgesehen, den Fachleuten auf dem Gebiet die allgemeine Art und Weise zum Ausführen der Erfindung beizubringen. Es sollte klar sein, dass die hierin beschriebenen Formen der Erfindung, als Beispiele für Ausführungsformen genommen werden müssen. Elemente und Materialien können die hierin dargestellten und beschriebenen ersetzen, Teile und Verfahren können umgekehrt und bestimmte Merkmale der Erfindung unabhängig voneinander verwendet werden. Dies alles als wäre es für die Fachleute auf dem Gebiet, die den Vorteil dieser Beschreibung der Erfindung haben, offensichtlich. Änderungen können in den hierin beschriebenen Elementen vorgenommen werden, ohne sich vom Schutzumfang der Erfindung, wie in den anhängenden Ansprüchen beschrieben, zu lösen.

Claims (35)

  1. Ein Spreizer (400) zum Bilden eines Implantats (10) zwischen benachbarten Knochenstrukturen, der folgendes umfasst: einen Körper (406) und einen ersten Halter (408') und einen zweiten Halter (408''), die aufgebaut sind, um an die Innenflächen der Implantatglieder (12) gekoppelt zu werden; worin der Körper (406) aufgebaut ist, um den ersten und den zweiten Halter (408', 408''), die an die Implantatglieder (12) gekoppelt sind, in einer Ausgangsstellung in einen vorbereiteten Raum (16) zwischen benachbarten Knochenstrukturen einzusetzen, und worin der erste Halter (408') ein Komprimierungsglied umfasst, das aufgebaut ist, um zusammengedrückt zu werden, wenn der erste Halter an die Innenfläche eines Implantatglieds gekoppelt ist, und dadurch eine Kraft gegen eine Vertiefung (30, 38) in der Innenfläche des Implantatglieds (12) auszuüben, damit das Implantatglied (12) an den ersten Halter (408') reibschlüssig gekoppelt wird.
  2. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') lösbar anzubringende Anbauten (430) umfassen, um die Innenflächen der Implantatglieder (12) an den ersten und den zweiten Halter (408', 408'') zu koppeln.
  3. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') ein integraler Bestandteil des Körpers (406) des Spreizers (400) sind.
  4. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') an einer Außenfläche mindestens einen Vorsprung umfassen, der aufgebaut ist, um in eine Öffnung der Implantatglieder (12) presszupassen, damit die Implantatglieder (12) am ersten und am zweiten Halter (408', 408'') gekoppelt werden.
  5. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') Zungen umfassen, die aufgebaut sind, um in Vertiefungen in den Innenflächen der Implantatglieder (12) einzugreifen.
  6. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') erhöhte Abschnitte (438) umfassen, um in Vertiefungen (38) in den Innenflächen der Implantatglieder (12) einzugreifen.
  7. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') Schlitze (442) umfassen, die aufgebaut sind, um sich zu wölben, damit ein Presspass-Eingriff des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') mit den Implantatgliedern (12) ermöglicht wird.
  8. Der Spreizer (400) nach Anspruch 7, worin die Schlitze (442) weiterhin aufgebaut sind, um eine Änderung in den Federeigenschaften des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') zu verhindern.
  9. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') einen Schlitz umfassen, wobei sich der Schlitz an das Ende des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') erstreckt und worin der Schlitz aufgebaut ist, um die Wölbung des ersten Halters (408') und des zweiten Halters (408'') zu ermöglichen, damit ein Presspass-Eingriff des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') mit den Implantatgliedern (12) ermöglicht wird.
  10. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') schwalbenschwanz-förmige Seitenwände umfassen, die aufgebaut sind, um in eine Vertiefung in der Innenfläche der Implantatglieder (12) einzugreifen.
  11. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') gerade Seitenwände umfassen, die aufgebaut sind, um in eine Vertiefung in der Innenfläche der Implantatglieder (12) einzugreifen.
  12. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste und der zweite Halter (408', 408'') einen Anschlag (462) umfassen, wobei der Anschlag (462) aufgebaut ist, um eine Einsetzungstiefe des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') in die Implantatglieder (12) zu begrenzen.
  13. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin das Komprimierungsglied einen Anschlag umfasst, der aufgebaut ist, um eine Einsetzungstiefe des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') in die Implantatglieder (12) zu begrenzen.
  14. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin das Komprimierungsglied aufgebaut ist, um in eine Öffnung in der Vertiefung des Implantatglieds einzugreifen, damit eine EIngriffkopplung des Implantatglieds mit dem ersten Halter (408') bereitgestellt wird.
  15. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, der weiterhin einen Sicherungsstift (500) umfasst, worin ein Abschnitt des Sicherungsstifts (500) durch einen Schlitz im ersten Halter (408') und durch einen Schlitz im zweiten Halter (408'') gesteckt werden kann, um während des Gebrauchs in den Schlitzen der Implantatglieder (12) zu liegen.
  16. Der Spreizer (400) nach Anspruch 15, worin der Sicherungsstift (500) einen verjüngten Abschnitt (506) umfasst, um durch ausgerichtete Schlitze (428) des ersten und des zweiten Halters (408', 408'') zu gleiten und um in die Schlitze (32) der Implantatglieder (12) einzugreifen.
  17. Der Spreizer (400) nach Anspruch 16, worin der verjüngte Abschnitt (506) des Sicherungsstifts (500) einen Komprimierungsschlitz (508) umfasst, wobei der Komprimierungsschlitz (508) aufgebaut ist, um beim Eingreifen in die Schlitze (32) der Implantatglieder (12) zusammengedrückt zu werden, damit die Sicherungsstifte (500) während des Gebrauchs an den Implantatgliedern (12) reibschlüssig werden.
  18. Der Spreizer (400) nach Anspruch 15, worin der Sicherungsstift aufgebaut ist, um durch Durchlässe eines Trennglieds (300) zu dringen, damit das Trennglied (300) während des Einsetzens des Trennglieds (300) in den Spreizer (400) geführt wird.
  19. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste Halter (408') und der zweite Halter (408'') Tiefenmarkierungen (422) umfassen, die ausgebildet sind, um eine Tiefe anzuzeigen, um die die Implantatglieder (12), die an den ersten Halter (408') und den zweiten Halter (408'') gekoppelt sind, zwischen benachbarte Knochenstrukturen eingesetzt werden.
  20. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der Körper (406) einen Tiefenanzeiger (422) umfasst, um eine Tiefe anzuzeigen, um die die an den ersten Halter (408') und den zweiten Halter (408'') gekoppelten Implantatglieder (12) zwischen benachbarte Knochenstrukturen eingesetzt werden.
  21. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der Körper (406) ein Paar gegenüberliegender Kanalglieder (412) umfasst, die aufgebaut sind, um den ersten und den zweiten Halter (408', 408'') an den Körper (406) des Spreizers (400) zu koppeln.
  22. Der Spreizer (400) nach Anspruch 21, worin die Innenflächen des Paares von Kanalgliedern (412) um einen Abstand voneinander getrennt liegen, um das Einfügen eines Trennglieds (300) zwischen dem ersten Halter (408') und dem zweiten Halter (408'') und dem Paar von Kanalgliedern (412) zu ermöglichen.
  23. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste Halter (408') und der zweite Halter (408'') so gewinkelt sind, dass es in einer Ausgangsstellung im Wesentlichen keinen Trennabstand zwischen einem Ende des ersten Halters (408') und einem Ende des zweiten Halters (408'') gibt.
  24. Der Spreizer (400) nach Anspruch 23, der weiterhin ein Federglied (410) umfasst, das aufgebaut ist, um den ersten und den zweiten Halter (408', 408'') in der Ausgangsstellung zu halten.
  25. Der Spreizer (400) nach Anspruch 24, worin ein erstes Ende des Federglieds (410) am Körper (406) des Spreizers (400) angebracht ist und ein zweites Ende den zweiten Halter (408'') berührt.
  26. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der Körper (406) eine Öffnung umfasst, die aufgebaut ist, um das Einfügen einer Vorrichtung in den Spreizer (400) zu ermöglichen.
  27. Der Spreizer (400) nach Anspruch 25, worin der Körper (406) weiterhin mindestens einen Sicherungsmechanismus umfasst, der aufgebaut ist, um die Bewegung der in der Öffnung im Körper (406) steckenden Vorrichtung zu verhindern.
  28. Der Spreizer (400) nach Anspruch 26, worin die Vorrichtung ein Trennglied (300) umfasst, um die an den Spreizer (400) gekoppelten Implantatglieder (12) zu trennen.
  29. Der Spreizer (400) nach Anspruch 28, worin das Trennglied (300) eine Leiste (472) umfasst, die mit einer Leiste in der Öffnung zusammenpasst, um eine Einsetzungstiefe des Trennglieds (300) in den Spreizer (400) zu begrenzen.
  30. Der Spreizer (400) nach Anspruch 28, worin das Trennglied (300) aufgebaut ist, um an einen Schlaghammer gekoppelt zu werden, um das Trennglied (300) und den Spreizer (400) aus den benachbarten Knochenstrukturen zu entfernen.
  31. Der Spreizer (400) nach Anspruch 26, worin die Vor richtung eine Endkappe (468) umfasst, um eine Stoßfläche bereitzustellen, damit der Spreizer (400) zwischen die benachbarten Knochenstrukturen getrieben wird.
  32. Der Spreizer (400) nach Anspruch 31, worin die Endkappe (468) und der Spreizer (400) ein Begrenzungssystem umfassen, das eine Einsetzungstiefe der Stoß-Endkappe (468) in den Körper (406) des Spreizers (400) begrenzt.
  33. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste Halter (408') und der zweite Halter (408'') schräge Innenflächen (446) umfassen, wobei die schrägen Innenflächen (446) aufgebaut sind, um die kontrollierte Trennung der an den Spreizer (400) gekoppelten Implantatglieder (12) durch ein Trennglied (300), das zwischen den ersten und den zweiten Halter (408', 408'') gesteckt wird, zu ermöglichen.
  34. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste Halter (408') einen Begrenzer umfasst, um eine Einsetzungstiefe eines Trennglieds (300) in den Spreizer (400) zu begrenzen.
  35. Der Spreizer (400) nach Anspruch 1, worin der erste Halter (408') Teil eines ersten Arms (464) ist, der sich aus dem Körper (406) erstreckt, und worin der zweite Halter (408'') Teil eines zweiten Arms (464) ist, der sich aus dem Körper (406) erstreckt.
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